Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Hallo, habe einen neuen Router bekommen u versucht ihn anzuschließen

  • March 17, 2018
  • 4 Antworten
  • 118 Aufrufe

delgada
Besucher:in
(Wlan). Der pc sagt auch, dass das Netzwerk verbunden ist,  erkennt aber das Passwort des Routers nicht. Hab es schon mehrmals versucht - nichts. Hab dadurch auch kein Telefon!! Es ist WE und auch dadurch keine anderweitige Hilfe erreichbar. Was kann da falsch laufen? Hilfe, bitte! 

Delgada

Lösung von delgada

Entschuldigt bitte - war etwas entnervt!
Danke, dass ihr mir versucht habt zu helfen. Hab mich auch durchs Forum gelesen und da einige Hilfen bzgl. Telefon und Fax gefunden.

Das Hauptproblem bei dem PC, der nicht verbunden werden konnte, war offensichtlich, dass der WLAN-Stick nicht mehr ganz funktionierte. Habe heute einen neuen besorgt und --- juhu!! Alles funktioniert!!

(Ist übrigens ein Router von O2 - aber das ist ja jetzt nachrangig).

Gruß

delgada

4 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • March 17, 2018
Welches PW meinst du genau? Das um überhaupt erst auf den Router zugreifen zu können? Im Auslieferungszustand ist dort keines eingetragen. Sonst einmal auf Werkseinstellungen setzen.

Dazu den Reset PIN 15 Sekunden gedrückt halten.

Gruß

Stefan


delgada
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2018
Danke!

Habe Reset gemacht. Telefon geht jetzt, allerdings schaltet es nach zweimal Anrufläuten auf Fax um! Hab jetzt den Faxstecker gezogen - ist aber keine Dauerlösung 😞. 

Bei einem PC ist eine Verbindung zum Internet möglich, beim zweiten nicht. Es heißt immer, dass zwar eine Verbindung da ist, aber die Verbindung selbst nicht möglich ist. Verlangt immer die Nummer vom Router - erkennt sie aber nicht... ?

Außerdem ist die Verbindung zum Drucker dadurch auch nicht mehr möglich. 

Es ist leider alles sehr schwierig und mit einfach einstecken, wie es im Schreiben heißt, nicht getan! Ein Laie ist damit überfordert! Und technisches Hilfspersonal  gibt es offensichtlich von o2 nicht?

delgada


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • March 18, 2018
Wir versuchen gerne dir zu helfen, dafür solltest du aber einmal schreiben welchen Router du überhaupt hast und wie die Geräte verbunden werden sollen. Wlan oder Lan?

Welche Geräte genau, welche Fehlermeldungen erscheinen genau. Gerne auch mit Screenshots.

Gruß

Stefan


delgada
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 19, 2018
Entschuldigt bitte - war etwas entnervt!
Danke, dass ihr mir versucht habt zu helfen. Hab mich auch durchs Forum gelesen und da einige Hilfen bzgl. Telefon und Fax gefunden.

Das Hauptproblem bei dem PC, der nicht verbunden werden konnte, war offensichtlich, dass der WLAN-Stick nicht mehr ganz funktionierte. Habe heute einen neuen besorgt und --- juhu!! Alles funktioniert!!

(Ist übrigens ein Router von O2 - aber das ist ja jetzt nachrangig).

Gruß

delgada