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Habe eine Rufnummernerweiterung bestellt, laut Auftr.Status soll diese bereits verfügbar sein, wird im Router nicht angezeigt, Router habe ich jetzt tägl. ein- und ausgeschaltet. Telef. Hotline kann man vergessen, Wartezeit mehr als 45 Min., habe kei

  • July 25, 2017
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dl6zac
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Habe eine Rufnummernerweiterung bestellt, laut Auftr.Status soll diese bereits verfügbar sein, wird im Router nicht angezeigt, Router habe ich jetzt tägl. ein- und ausgeschaltet. Telef. Hotline kann man vergessen, Wartezeit mehr als 45 Min., habe keine 4stell. PIN.Version:1.0 StartHTML:000000240 EndHTML:000001549 StartFragment:000001167 EndFragment:000001489 StartSelection:000001167 EndSelection:000001489 SourceURL:https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?source=button&cfgpath=%2Fkontakt%2FChat

Habe eine Rufnummernerweiterung bestellt, laut Auftr.Status soll diese bereits verfügbar sein, wird im Router nicht angezeigt, Router habe ich jetzt tägl. ein- und ausgeschaltet. Telef. Hotline kann man vergessen, Wartezeit mehr als 45 Min., habe keine 4stell. PIN.

Lösung von dl6zac

Lt. Hotline muß ein Resest an der O2-Box vorgenommen werden.

Nach dem Reset konnte ich dann unter Telefonie im Rufnummernplan die neuen Rufnummern aktivieren und unter Konfiguration entsprechend auswählen.

Ich hoffe, der Nächste kann dieses Problem dann lösen.

6 Antworten

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  • July 25, 2017
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Wie kommst du darauf, dass ein und ausschalten in der Sache etwas ändern würden? Wenn der Auftrag tatsächlich bereits abgeschlossen ist (siehe Auftragsbestätigung für die Optionsbestellung/Bestellung der Rufnummern), so ist bei der O2 Homebox (du hast den von die benutzen Router nicht genannt) entsprechend Handbuch vorzugehen:




dl6zac
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  • July 25, 2017
Ein- u. ausschalten war die Vorgabe der O2-Hotline. 

Habe nun wie oben angegeben die Aktualisierung der O2-Box vorgenommen, aber die 2 neuen Rufnummern werden nicht angezeigt und ich finde auch keinen Eingabemöglichkeit.


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  • July 25, 2017
Dann wurden die Rufnummern wohl noch nicht bereit gestellt. Auf die Anzeige in "Mein O2" kann man sich nicht verlassen, da steht öfters mal nicht zutreffendes.

Bei ein- und ausschalten der Box erfolgt m.W.n. keine Neukonfiguration der Telefonie - dafür muss man schon wie im Handbuch beschrieben den Einrichtungsassistenten erneut starten oder den Werksreset machen (Resettaste für 10 Sekunden drücken).


dl6zac
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  • July 25, 2017
Dann werde ich es morgen nocheinmal probieren, erstmal vielen Dank für die Antworten.


dl6zac
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  • Lösung
  • July 26, 2017
Lt. Hotline muß ein Resest an der O2-Box vorgenommen werden.

Nach dem Reset konnte ich dann unter Telefonie im Rufnummernplan die neuen Rufnummern aktivieren und unter Konfiguration entsprechend auswählen.

Ich hoffe, der Nächste kann dieses Problem dann lösen.


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  • Einsteiger:in
  • July 26, 2017
Ich dachte den Reset hattest du bereits vorgenommen? Dafür hättest du die Hotline nicht anrufen müssen, den Hinweis hatte ich ja bereits gegeben.