Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Geschwindigkeit langsam

  • May 9, 2019
  • 6 Antworten
  • 127 Aufrufe

Hallo ich wollte fragen warum ich reduzierte Geschwindigkeit seit gestern habe habe normalerweise einen Download von 40 mbps jetzt aber nur noch maximal bis 2 mbps

Lösung von blablup

Kann vieles sein: Messung per WLAN, Störeinflüsse, defektes Modem...
Für erste würde ich empfehlen, dass Modem für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen und danach eine Messung per LAN-Kabel zu machen.

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • May 9, 2019
Kann vieles sein: Messung per WLAN, Störeinflüsse, defektes Modem...
Für erste würde ich empfehlen, dass Modem für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen und danach eine Messung per LAN-Kabel zu machen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2019
Ja das habe ich schon gemacht, danach ist es kurz bei der normalen Geschwindigkeit. Dann nach ca 20 min ist es wieder bei 1-2 Mbps

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2019
Soll ich mal den Service anrufen oder kann man das auch hier im Forum machen?

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • May 9, 2019
Moin Dimly,

melde bitte eine Störung unter 0800 52 51 37 8 .

Kannst du denn ausschließen, dass es an deinen eigenen Geräten liegt?

Gruß
nordsee1982

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2019
Moin Dimly,

melde bitte eine Störung unter 0800 52 51 37 8 .

Kannst du denn ausschließen, dass es an deinen eigenen Geräten liegt?

Gruß
nordsee1982

Also momentan geht es wieder normal. Kommt aber öfters vor. Der Router ist ca halbes Jahr alt. Ich weiß nicht ob es am Router liegt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2019
Moin Dimly,

melde bitte eine Störung unter 0800 52 51 37 8 .

Kannst du denn ausschließen, dass es an deinen eigenen Geräten liegt?

Gruß
nordsee1982

An meinen Geräten liegt es nicht.