Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Genion + DSL

  • May 5, 2019
  • 6 Antworten
  • 254 Aufrufe

O2 scheint seine Bestandskunden vergraulen zu wollen. Ich war mehr als 10 Jahre Genionkunde und seit 6 Jahren beziehe ich auch DSL von O2. Anfang des Jahres wurde mir verkündet, dass mein Genionvertrag nicht mehr verlängert wird. Ich habe darauf einen neuen Moilfunkvertrag abgeschlossen, der im Monat ungefähr dem durchschnittlichen Genion Verbrauch entspricht. So weit so fair. Ich ging davon aus, dass sich sonst nichts ändert.
Bei der nächsten Rechnug das böse Erwachen. Meine DSL Rechnung steigt um 7,50 Euro.
Wenn mir O2 kein vernünftiges Angebot macht, bin ich zum nächsten Kündigungstermin mit DSL weg. Und den Kündigungstermin des Mobilfunkvertrages den ich unter diesen Bedingungen nicht abgeschlossen hätte und jetzt leider noch rund zwei Jahre läuft, ist auch schon vorgemerkt.

Lösung von Gremlin2019

Nein, ich zahlte seit ich den Vertrag vor rund sechs Jahren abgeschlossen habe, immer den gleichen Betrag.

6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
Meine DSL Rechnung steigt um 7,50 Euro.
Und? Was gibt es da zu meckern?
Schau doch mal in Deine Vertragsunterlagen, speziell die Auftragsbestätigung. Dort wirst Du einen auf 6/12/24 Monate begrenzten Rabatt finden. Wenn der Rabatt ausgelaufen ist, fallen die 7,50€ zusätzlich an. Völlig normal und genau so vereinbart. So einen Rabatt habe ich auch. 😉

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 6, 2019
Nein, ich zahlte seit ich den Vertrag vor rund sechs Jahren abgeschlossen habe, immer den gleichen Betrag.

Klaus_VoIP
Legende
Dann reklamiere gemäß AGB und es wird sich klären.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2019
Ich finde es toll, dass Sie sich einbringen. Aber mir geht es weniger um eine Reaktion von anderen Foristen, sondern ich hätte gern eine Reaktion von O2.
Dass ein Forum vielleicht nicht der optimale Weg ist, finde ich auch. Da man aber O2 nicht via Email erreichen kann, versuche ich es mal auf diesem Weg.

o2_Manga
  • May 8, 2019
Hallo @Gremlin2019,

der sog. Kombivorteil ist tarifabhängig. Eine Bestandsgaratie für ehemals gewährte Rabatte aus alten Mobilfunktarifen gibt es nicht.

Welcher Kombi-Vorteil bei deinem Tarif möglich ist, kannst du hier sehen: http://g.o2.de/kombivorteil

Im Falle der Mobilfunktarifumstellung ist leider ein Verlust von 7,50 EUR einhergegangen, da der neue Tarif nur noch mit 2,50 EUR rabattiert ist. Daran können wir nichts ändern. Bedauere.

BG Manga

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2019
Der korrekte Weg wäre gewesen mich vorher darüber zu informieren, Außerdem wäre der Genionvertrag erst jetzt im Mai ausglaufen. Aber alles kein Problem mehr Sie bekommen in den nächsten Tagen meine Kündigung für DSL und in 1,5 Jahren für Mobil.
Der neue Anmbieter ist außerdem deutlicher günstiger und, oh Wunder, man kann ihn per Email erreichen.

Danke