Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

FritzBox 7490 Access Denied

  • April 3, 2019
  • 3 Antworten
  • 540 Aufrufe

Hallo!

Ich hatte heute meine Umstellung von VDSL 50 (o2 DSL M) auf VDSL 100 (o2 DSL L).

Seit mir die FritzBox zugegangen ist nutze ich sie und bisher lief alles prima. Heute, am Umstellungstag, allerdings läuft mit der FritzBox nichts mehr. Ich habe die FritzBox 7490 mit der aktuellsten Firmware. Merkwürdig ist, dass ich mit der alten o2Box (6441) ohne Probleme und mit voller Leistung ins Internet komme, die FritzBox aber folgende Fehlermeldungen auswirft:

Access Denied 11
Access Denied 46
PPPoE Zeitüberschreitung

Nun frage ich mich, ob sich meine Zugangsdaten geändert haben, die alte IAD evtl fest mit meinem Anschluss verbunden ist oder ähnliches.

Fehlerhafte Eingaben meinerseits kann ich ausschließen, denn bisher lief der Anschluss mit genau den Zugangsdaten und der FritzBox.

Leider brauchte auch ein Werksreset sowie das durchprobieren alternativer Internetanbieter in der Liste keine Abhilfe.

Ebenfalls habe ich ausprobiert, mein Geburtsdatum (TTMMJJJJ) als Passwort zu nutzen weil ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass eine solche "Passwortumstellung" bei einem Vertragswechsel vorkommen kann, wenn es sich um einen alten Alice-Anschluss handelt.

Mein Benutzername endet auf @s93.bbi-o2.de.
Eine DSL Synchronisation besteht, auch daran wird es wohl nicht liegen.

Kann eventuell jemand behilflich sein?

Lösung von JackyBS

Es war tatsächlich so, dass sich die Zugangsdaten geändert haben ohne das wir darüber informiert wurden.
En Gespräch mit dem Support hat das aber schnell geklärt. Danke!

3 Antworten

  • April 4, 2019

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2019
Diesen Thread hatte ich schon vorher entdeckt, nur leider haben auch diese Tips nicht geholfen. 😞

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 4, 2019
Es war tatsächlich so, dass sich die Zugangsdaten geändert haben ohne das wir darüber informiert wurden.
En Gespräch mit dem Support hat das aber schnell geklärt. Danke!