Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

FritzBox 7412 DSL blinkt und Internetverbindung wird nicht hergestellt

  • March 12, 2018
  • 3 Antworten
  • 488 Aufrufe

tateng2018
Besucher:in
Hallo liebe O2-Profis) Habe einen alten Router, den ich für die O2 Verbindung nutzen wollte. Habe alles eingegeben. Den router sicherheitsschlüssel, passwort und username, die ich von O2 erhalten habe. Funktioniert nicht ☹️ Der Techniker für den Anschluss war schon da, hat alles überprüft, soll wohl alles i.O. sein. Meine Verbindung ist freigeschaltet. Router habe ich schon mehrmals ein und ausgeschaltet. Auch habe ich Router auf seine Werkeinstellungen zurückgesetzt und alles erneut eingegeben. Was nun? ☹️

3 Antworten

Die bisherige Beschreibung macht es schwer das Problem einzuschätzen. Meist ist eine genauere Beschreibung sinnvoll, zumal andere Kunden keine Kenntnis von bestehendem Tarif und Router haben.
Folgende Angaben sind wünschenswert. Bitte Informationen möglichst genau angeben, insbesondere bei Störungen! - Wie lautet der Tarif um den es geht? - Welche Firmware hat der Router?

- Ist der Router direkt an der Telefondose angeschlossen oder befinden sich noch Geräte dazwischen? - Eventuell auftretende Fehlermeldung im Router? (Eventlog) - steht ein alternativer Router (Homebox) zur Verfügung? Du kannst gerne deine Kundennummer oder Rufnummer (bitte KEINE persönliche Kundenkennzahl/Passwort) für den Vertrag in deine nicht öffentlichen Kontaktinformationen deines Forenprofils eintragen. Dann kann ein O2_Moderator nachsehen. Beachte dabei bitte noch deine Datenschutzeinstellungen des Forenprofils.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Alle Beiträge im Kunden-helfen-Kunden-Forum stellen meine persönliche Meinung dar. Bitte §675(2) BGB beachten  

tateng2018
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2018
Hallo. Vielen Dank für die Hinweise.

1) Tarif DSL M Flex

2) Firmware?

3) Der Router ist direkt an die Telefondose angeschlossen. Aber wenn ich den DSL-Kabel aus der Dose ziehe, blinkt er trotzdem.

4) Fehlermeldung: "Die DSL-Verbinung ist gestört". Ein Screenshot von events habe ich beigefügt

5) Leider kein Ersatzrouter vorhanden ☹️

6) Kundennummer: gelöscht Vielleicht habe ich etwas nicht aktiviert, oder ist DSL Kabel ausserhalb meiner Wohnung kaputt?



Ich meine, vielleicht liegt es nicht an dem Router selbst? Oder doch. Vielleicht kann es mir der O2 Moderator sagen?


Du solltest Kundendaten eben NICHT in den öffentlichen Teil des Forums eintragen!

Bringe Fritz!OS(=Firmware) auf den aktuellen Stand und poste mal DSL-Informationen/Übersicht.

Momentan sieht es aus, als wenn die Box keine Verbindung hat.