Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Frage zu o2 DSL

  • April 3, 2017
  • 3 Antworten
  • 102 Aufrufe

Lecram1991
Besucher:in
Gibt es bei o2 DSL  die Möglichkeit eine Faxnummer einzurichten und wie teuer wäre das und wie aktiviert man das

Lösung von blue_screen

Faxnummern gibt es nicht, nur Rufnummern. Ob du eine Rufnummer für einen Telefonapparat oder ein Faxgerät an deinem Anschluss nutzt, ist dir überlassen. Die Anzahl der standardmäßig verfügbaren Rufnummern hängt von deinem Tarif und den ggf. zugebuchten Optionen ab. Mit der Option "ISDN Komfort" bekommst du standardmäßig 3 Rufnummern, auf Wunsch bis zu 10 Rufnummern. Die zu deinem Tarif verfügbaren Optionen und Preise findest du in "Mein O2".

3 Antworten

blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • April 3, 2017
Faxnummern gibt es nicht, nur Rufnummern. Ob du eine Rufnummer für einen Telefonapparat oder ein Faxgerät an deinem Anschluss nutzt, ist dir überlassen. Die Anzahl der standardmäßig verfügbaren Rufnummern hängt von deinem Tarif und den ggf. zugebuchten Optionen ab. Mit der Option "ISDN Komfort" bekommst du standardmäßig 3 Rufnummern, auf Wunsch bis zu 10 Rufnummern. Die zu deinem Tarif verfügbaren Optionen und Preise findest du in "Mein O2".


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • April 3, 2017

blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • April 4, 2017
Mit welchem Endgerät  - also ob Faxgerät oder Telefonapparat - du die angebotenen Telefonie-Dienste nutzen möchtest, ist ganz dir überlassen. Ob da nun Piepstöne vom Faxgerät oder Sprache übertragen werden, ist O2 ganz egal. Es wird immer der gleiche Preis entsprechend der Preisliste deines Tarifs berechnet. 

Vielleicht noch mal der Hinweis, dass du zum senden und empfangen von Faxen auch ein Faxgerät benötigst, und du das Faxgerät auch entsprechend anschließen musst. Da es sich bei einem normalen Faxgerät üblicherweise um ein analoges Endgerät mit TAE-Stecker handelt, brauchst du also eine freie "analoge Leitung" an deiner Homebox. Die O2 Homeboxen stellen nur 2 "analoge Leitungen" bereit. D.h. es können z.B. nicht 2 analoge Telefone und ein analoges Faxgerät gleichzeitig an der Homebox genutzt werden.