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Fehlermeldung bei Einrichtung der Telefonie auf einem Speedport Smart

  • August 28, 2019
  • 10 Antworten
  • 935 Aufrufe

Bei der Einrichtung meines o2-Anschlusses erhalte ich bei dem Anlegen der Rufnummer den Fehler "Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben." Ich habe die Eingaben aber korrekt aus meinen Vertragsdaten übernommen. Wer weiß Rat? Welche Port muss ich angeben? Danke...

Lösung von schluej

@R307 Port wäre 5060.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf Seite 132.
Aber Du benötigst dafür die SIP Daten mit dem Internet Benutzer und Passwort geht es nicht.
Solange die Daten nicht in Mein O2 stehen wird es nichts.
Und bei O2 hat jede Rufnummer einen eigenen Benutzernamen.
Wie in der Anleitung geht es nicht (3 Rufnummern und ein Benutzer und Passwort!).
Ansonsten gild das was oben steht die Speedport Router sind schwierig an Fremdnetzen was die Telefonie angeht.

10 Antworten

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  • August 28, 2019
Beschwere dich beim Hersteller des Geräts, warum es nicht mit anderen Anbietern funktioniert.

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • August 28, 2019
@R307 Für die Telekom Smart Geräteserie hat meines Wissen noch keiner die Telefonie über O2 zum laufen bekommen. Vielleicht bringt die Telekom noch eine Firmware raus, die diese Einschränkung behebt.

schluej
Legende
  • Lösung
  • August 29, 2019
@R307 Port wäre 5060.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf Seite 132.
Aber Du benötigst dafür die SIP Daten mit dem Internet Benutzer und Passwort geht es nicht.
Solange die Daten nicht in Mein O2 stehen wird es nichts.
Und bei O2 hat jede Rufnummer einen eigenen Benutzernamen.
Wie in der Anleitung geht es nicht (3 Rufnummern und ein Benutzer und Passwort!).
Ansonsten gild das was oben steht die Speedport Router sind schwierig an Fremdnetzen was die Telefonie angeht.

o2_Andrea
  • Team
  • August 30, 2019
Hallo @R307 ,

hast du denn die nötigen Daten bereits aus Mein o2 erhalten können?

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2019
Ja, alle Daten konnte ich in meinen Vertragsdaten einsehen. Gestern konnte ich sogar eine ankommende Verbindung aufbauen. Raustelefonieren funktionierte nicht. Heute ist alles wieder tot.

Wieso erhalte ich nur ein "tut tu", wenn ich meine Festnetznummer anrufe?

Joe Doe
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  • Legende
  • August 30, 2019
@R307 ich hatte doch geschrieben, dass noch niemand mit dem aktuellen Firmware Stand von 11/2018 die Telekom Smart für die O2 Telefonie zum laufen bekommen hat.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2019
Und wieso konnte ich dann gestern angerufen werden?

Ist das hier eine Diskussion oder setzt hier ein einzelner einfach den Schlusspunkt?

Joe Doe
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  • August 30, 2019
@R307 angerufen werden haben schon welche hinbekommen, nur die abgehenden Gespräche waren das Problem.
Wenn Du die Forums Suche bemühst, wirst Du leider die entsprechenden Threads finden. Sorry.

Denner
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  • August 30, 2019
Fremdrouter:
Internet (ATM):
VPI 1, VCI 32 (keine 2. PVC möglich)Kapselung PPPoE, KEIN passthroughVLAN-ID=7

Denner
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  • Legende
  • August 30, 2019
Aber wesentlich klüger:

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