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Falsches Profil?

  • July 7, 2019
  • 6 Antworten
  • 114 Aufrufe

Guten Tag,
Ich bin im Mai zu o2 gewechselt.
Leider hat sich nun meine Geschwindigkeit halbiert von 50 zu 25Mbits.
Kann es sein das ein falsches Profil für mein Anschluss ausgewählt wurde?
Der Kundenservice konnte mir leider nicht weiterhelfen, deswegen habe ich gedacht ich probiere es hier einmal.

Zur Ergänzung: An meiner Adresse sind bis zu 250Mbits möglich und beim alten anbieter wurde die 50Mbits erreicht.

Vielen Dank im Vorraus

Lösung von Rise93

Vielen Dank für ihr Angebot.
Aber die Angelegenheit hat sich geklärt der Anschluss wurde von ihnen auf 25Mbits begrenzt warscheinlich weil erst vor kurzem hier auf 250mbits ausgebaut wurde und vorher wohl nur maximal 25mbits verfügbar waren. Ich lasse den Anschluss grad auf 100mbits upgraden.
Mit freundlichen Grüßen

6 Antworten

  • Besucher:in
  • July 7, 2019
Ist leider bei mir auch so... in der allerersten Woche der Umstellung auf 100mbit waren die auch bei mir verfügbar und zur Zeit nur noch die Hälfte der Bandbreite

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Rise93,

wie hast Du die Geschwindigkeit ermittelt?
Dein Anschluss synchronisiert mit voller Bandbreite und das von uns geschaltete Profil entspricht Deinem Vertrag.

Hallo GAB1985,

auf Deinem Anschluss sind diverse Abbrüche zu erkennen. In diesen Fällen kann sich ein DSL Port selbst auf ein niedrigeres Profil herunterkonfigurieren, um für mehr Stabilität zu sorgen.
Du solltest Deinen Anschluss ggf. einmal über ein Störungsticket prüfen lassen, um der Sache auf die Spur zu kommen.

Gruß
Christian

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2019
Ich habe schon bei diversen Anbietern einen speedtest gemacht auch an verschiedenen Tage und uhrzeiten es kommt maximal 25mbits raus und das seitdem ich den Anschluss vom alten anbieter zu o2 gewechselt habe. Vorher sind 50mbits ohne Probleme angekommen. Ich habe auch nichts verändert zu damals die tests wurden alle per LAN gemacht irgendwas stimmt da ja nicht.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 12, 2019
Hallo @Rise93

ich schau gerne einmal genauer in deinen Datensatz.

Bitte schick uns (@o2_Support) die folgenden Daten per PN zu:

  • Rufnummer oder Kundennummer des DSL Vertrages
  • die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl

Bitte melde dich nach dem Versand hier noch einmal, damit ich Bescheid weiß. :)

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 12, 2019
Vielen Dank für ihr Angebot.
Aber die Angelegenheit hat sich geklärt der Anschluss wurde von ihnen auf 25Mbits begrenzt warscheinlich weil erst vor kurzem hier auf 250mbits ausgebaut wurde und vorher wohl nur maximal 25mbits verfügbar waren. Ich lasse den Anschluss grad auf 100mbits upgraden.
Mit freundlichen Grüßen

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 12, 2019
Vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊

Ich wünsche dir viel Spaß mit den 100 Mbits.

Viele Grüße

Annika