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Einzelverbindungsnachweis

  • April 19, 2019
  • 5 Antworten
  • 418 Aufrufe

Hallo.

Obwohl ich Einzelverbindungsnachweise bereits seit Vertragsbeginn aktiviert habe, bokomme ich keine. Es erscheint immer folgender Hinweis:
"Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden
Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert."
Der eigentliche Grund für mein Anliegen ist, dass die letzte Rechnung eine Position enthält die wohl "ausserhalb de Flat" liegt, ich sie aber nicht zuordnen kann (eben auch weil der EVN nicht vorhanden ist). Was kann ich tun bzw. wer kann helfen? Danke im Voraus.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Glucks ,

der EVN sollte in der nächsten Rechnung ab dem 29.04.2019 zur Verfügung stehen, Verbindungen, die vor dem 29.04.2019 kostenpflichtig genutzt wurden werden aber nicht aufgeführt sein.

Viele Grüße,
Andrea

5 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • April 25, 2019
Hallo @Glucks ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Um mir deinen Fall einmal ansehen zu können benötige ich deine Festnetznummer und deine persönliche Kundenkennzahl.
Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • April 29, 2019
Hallo @Glucks ,

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Die Einwilligung zur EVN wurden nicht hinterlegt, das muss immer noch separat erledigt werden, sonst dürfen wir diese Daten nicht speichern. Das habe ich nun für dich nachgeholt. Man kann allerdings nicht rückwirkend auf die Daten zugreifen, wenn diese nicht hinterlegt war.
Die Summe für Verbindungen & Services in der letzten Rechnung ist auch relativ klein, habt ihr vielleicht einmal eine kostenpflichtige Rufnummer angerufen oder ins Ausland telefoniert? Ich würde auf drei Einheiten eines Telefonats ins EU Ausland tippen: 3 x 7,9 cent = 23,7 cent (laut Rechnung: 0,1992 Euro x 1,19 = 0,237 Euro)

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2019
Hallo Andrea.

Erst einmal vielen Dank für Deine Bemühungen. Das mit dem EU-Ausland könnte stimmen.

Der EVN sollte dann also ab der nächsten Rechnung zur Verfügung stehen?

Viele Grüße
Glucks

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • May 3, 2019
Hallo @Glucks ,

der EVN sollte in der nächsten Rechnung ab dem 29.04.2019 zur Verfügung stehen, Verbindungen, die vor dem 29.04.2019 kostenpflichtig genutzt wurden werden aber nicht aufgeführt sein.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2019
Guten Abend Andrea.

Super, vielen Dank für die Mitteilung und Deine Bemühungen. Damit sollte meine Frage beantwortet sein.

Viele Grüße
Glucks 🙂