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Warum O2
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Gelöst

Eingeschränkte Konnektivität

  • August 27, 2013
  • 7 Antworten
  • 165 Aufrufe

Stubenhocker
Besucher:in
Habe ich immer öfter in letzter Zeit - also kein Internet - dann muss ich den Router ausstellen, und merke, dass dieser kochendheiss ist und die kleinen Gummifüße auch schon geschmolzen sind.

 

was kann man nun machen?

 

Lösung von akapuma

Stubenhocker schrieb:
Vor allem einen, der dann auch wlan 100 Mbits kann.
100 gibt's nicht. Als Nennbitrate gibt es 300MBit/s Brutto. Netto erreicht man damit 7-8MB/s entsprechend 56-64MBit/s. Und das nur, wenn das WLAN relativ frei ist, und beide Geräte 300MBit/s unterstützen. Quelle

 

Gruß

 

akapuma

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7 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • August 27, 2013
Hi Stubenhocker,

und merke, dass dieser kochendheiss ist und die kleinen Gummifüße auch schon geschmolzen sind.

😮 Ernsthaft? Kannst du hier mal ein Bild der "Gummifüße" mit anfügen?

Das klingt wirklich übel und sollte auf keinen Fall so sein. Was für einen Router verwendest du denn?

VG, Matze


Stubenhocker
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2013
Ich habe leider keine Möglichkeit ein Foto anzuhängen von meinen "O2 Comfort Router"

;-)

 

er ist jetzt 4 Jahre alt.


Mister79
Legende
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  • Legende
  • August 30, 2013
Ich würde diesen Router umgehend vom Netz nehmen. SOFORT.

 

Hier sollte schnellstmöglich ein neuer her... Das wäre dann auch schon die Antwort auf deine Frage was du da tun kannst.

 

Nur damit ich mich nicht unverständlich ausdrücke, den alten Router umgehend entsorgen.

 

Edit

 

Ein Foto würde ich auch gerne sehen :-)


Stubenhocker
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2013
muss mir nicht dann O2 einen neuen Router zusenden? - ich kenn mich da nicht mit aus.

 

Oder ich nehme den alten mit und gehe in einen Shop und die tauschen den dann?

 

 


Mister79
Legende
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  • Legende
  • August 30, 2013
Nein, du hast den Router früher gekauft. Dieser gehört DIR. O2 gibt 2 Jahre Garantie auf das Gerät und danach ist das Kundensache. Du kannst natürlich in der Hotline anrufen und dir einen schicken lassen aber dieser muss dann wieder voll bezahlt werden. Genau wie früher als du den Vertrag abgeschlossen hast.

 

Hier gibt es im Moment aber ein Problem. Denn O2 wird vermutlich nächsten Monat neue Router anbieten und sich jetzt noch so einen Classic mit Access Point schicken zu lassen wäre doof.

 

Hättest du die Möglichkeit die Zeit noch zu überbrücken? Vielleicht mit einem alten Router von einem Freund oder so?


Stubenhocker
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2013
wo Du Recht hast hast Du Recht - ich habe keinen weiteren Router :-(

 

diese Anleitung ist mir viel zu kompliziert - das würde ich nie alleine schaffen, die Daten da rein zu kriegen. Ich warte dann ein wenig und werde dann einen neuen Router bestellen. Vor allem einen, der dann auch wlan 100 Mbits kann.

 

so lange kann der alte noch vor sich hinglühen. DSL Surf & Phone


akapuma
Stammgast
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  • Stammgast
  • Lösung
  • August 30, 2013
Stubenhocker schrieb:
Vor allem einen, der dann auch wlan 100 Mbits kann.
100 gibt's nicht. Als Nennbitrate gibt es 300MBit/s Brutto. Netto erreicht man damit 7-8MB/s entsprechend 56-64MBit/s. Und das nur, wenn das WLAN relativ frei ist, und beide Geräte 300MBit/s unterstützen. Quelle

 

Gruß

 

akapuma