Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ein langsames Internet

  • April 4, 2019
  • 1 Antwort
  • 84 Aufrufe

Hallo,
ich bezahle bei O2 für den O2 DSL L Tarif in dem mir bis zu 50 Mbit/s zugesichert sind. Ich habe aber seit Vertragsbeginn noch nie mehr als 11 Mbit/s nutzen können. Ich bitte darum, die Leitung zu prüfen und eine höhere Bandbreite einzustellen. Sollte es Probleme in der Leitung geben, bitte ich darum, diesen nachzugehen.

Vielen Dank und freundliche Grüße!

Lösung von o2_Lars

Hallo @Ahmad Abdelhassan,
ich habe einmal geschaut, für den Anschluss, den ich hier sehe, liegt seit 2015 ein Profil mit 50MBit/s an. Bitte stelle sicher, dass Du eine Geschwindigkeitsmessung über einen per LAN-Kabel mit dem Router verbundenen Computer durchführst, während kein anderes Gerät angeschlossen ist und auch im Hintergrund keine Downloads oder Updates laufen.
Sollte sich nichts an diesen Werten ändern, ist es empfehlenswert, dazu ein Ticket über die DSL Technik zu eröffnen.
Gruß,
Lars

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 7, 2019
Hallo @Ahmad Abdelhassan,
ich habe einmal geschaut, für den Anschluss, den ich hier sehe, liegt seit 2015 ein Profil mit 50MBit/s an. Bitte stelle sicher, dass Du eine Geschwindigkeitsmessung über einen per LAN-Kabel mit dem Router verbundenen Computer durchführst, während kein anderes Gerät angeschlossen ist und auch im Hintergrund keine Downloads oder Updates laufen.
Sollte sich nichts an diesen Werten ändern, ist es empfehlenswert, dazu ein Ticket über die DSL Technik zu eröffnen.
Gruß,
Lars