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Gelöst

Durch Fehlinformation seitens O2 zur unbeabsichtigten Vertragsverlängerung

  • April 24, 2019
  • 1 Antwort
  • 83 Aufrufe

Ich habe ein Problem bzgl. der Kündigung meines DSL Vertrags. Im Folgenden werde ich Ihnen den Sachverhalt näher schildern.
Zum 6.11.2017 habe ich einen DSL Vertrag für 24 Monate für die Wohngemeinschaft im XXX abgeschlossen. Nachdem ich vorzeitig diese Wohngemeinschaft verlassen habe, habe ich diesen DSL Vertrag mit Schreiben vom 28.8.2018 gekündigt. Die Kündigung Ihrerseits wurde mir allerdings erst zum 18.10.2019 bestätigt. Weiter habe ich am 17.9.2018 seitens O2 den Rücksendeauftrag bzgl. des Geräts bekommen. Darüber hinaus habe ich eine Erinnerung zu dem Rücksendeauftrag am 24.9.2018 erhalten. Dies erscheint mir sehr widersprüchlich unter dem Umstand, dass der Vertrag zum 18.10.2019 ausläuft allerdings ich am 24.9.2018 bereits das Gerät zurücksenden soll. Weiter habe ich eine Mail am 20.10.2018 erhalten dass eine Änderung meines Vertrags vorgenommen wurde. Bis heute weiß ich nicht um welche Änderung es sich dabei handeln soll. Unter diesem Umständen habe ich fälschlicherweise angenommen dass die Kündigung meines DSL Vertrags bereits früher erfolgte, da ich einen Rücksendeauftrag erhalten habe sowie eine Änderung meines Vertrags vorgenommen wurde.
Zur gleichen Zeit hat mein Mitbewohner, der aktuell dort immer noch ansässig ist, versucht die Angelegenheit in Ihrer Filiale zu klären. Dort hat er eine Überschreibung des Vertrags von meinem Namen auf seinen Namen gewünscht. In der Filiale wurde ihm daraufhin allerdings mitgeteilt das dies nicht möglich sei. Unter der oben geschilderten Annahme das mein DSL Vertrag Ende Oktober 2018 ausläuft hat mein Mitbewohner daraufhin einen neuen Vertrag auf die gleiche Adresse abgeschlossen. Der Fakt, dass letztendlich zwei DSL Verträge auf die gleiche Wohnung laufen ist deshalb nicht aufgefallen, da mein DSL Vertrag von dem Bankkonto meines Mitbewohners abgebucht wurde. Deshalb ist uns dieses Problem erst jetzt aufgefallen, da weiterhin Rechnungen an mich geschickt wurden.
Nachdem mir nun dieses Problem bekannt ist bin ich heute persönlich zu einem O2 Geschäft gegangen und dort wurde mir mitgeteilt das die Übertragung eines Vertrags auf eine andere Person problemlos möglich ist. Das ist für mich überaus merkwürdig, da die Filiale in XXX behauptete dies sei nicht möglich, weshalb ich mich nun hinter das Licht geführt fühle.
Unter Berücksichtigung, dass auf die besagte Wohnung irriger weise zwei DSL Verträge laufen, die durch Ihre Fehlinformation zustande kamen, und ich persönlich seit dem 21.8.2018 nicht mehr in dieser Wohnung gemeldet bin, bitte ich sie freundlichst meinen Vertrag sofort aufzulösen und eine Rückabwicklung der Vertragsübertragung, auf den Vertrag meines ehemaligen Mitbewohners, zum Oktober 2018 durchführen.

Vielen Dank

Lösung von o2_Lars

Hallo @Mafs93,
das ist eine Sache, die wir abschließend nicht hier im Kundenforum werden klären können.
Ich erkenne, dass eine Kündigung eingereicht wurde, diese wurde auch fristgerecht eingerichtet.
Du solltest vor kurzem von uns Post erhalten haben, dass ein Umzug möglich ist, diesen empfehle ich zu beauftragen, damit du den Anschluss weiter nutzen kannst.
Einen Anschlussinhaberwechsel bieten wir aktuell für diesen Vertrag leider nicht an, tut mir leid.
Gruß,
Lars

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 28, 2019
Hallo @Mafs93,
das ist eine Sache, die wir abschließend nicht hier im Kundenforum werden klären können.
Ich erkenne, dass eine Kündigung eingereicht wurde, diese wurde auch fristgerecht eingerichtet.
Du solltest vor kurzem von uns Post erhalten haben, dass ein Umzug möglich ist, diesen empfehle ich zu beauftragen, damit du den Anschluss weiter nutzen kannst.
Einen Anschlussinhaberwechsel bieten wir aktuell für diesen Vertrag leider nicht an, tut mir leid.
Gruß,
Lars