Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Zugangsdaten

  • April 16, 2019
  • 6 Antworten
  • 283 Aufrufe

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Zugangsdaten nicht mehr bzw. fehlt mir meine aktuelle Rufnummer.
Vor über einem Jahr bin ich Umgezogen und hab seid dem das Telefon nicht mehr benutzt. Hab ab da nur das Handy benutzt.
Ich hab nur noch die alten Zugangsdaten mit der alten Nummer. Diese geht aber nicht mehr, da sich der Wohnort geändert hat (andere Vorwahl).
Das Router Passwort hab ich auch nicht mehr... und den Router zu resetten ohne die Zugangsdaten möchte ich auch nicht wirklich :)
Hab Gestern schon versucht bei der Kundenhotline durchzukommen, aber ohne Rufnummer keine Chance. Dann bin ich über die Bestellhotline weitergeleitet worden. Dort wollte man mir an meine Email Adresse die Zugangsdaten schicken. Dort ist aber nur eine Verifizierungs Email angekommen. Auch danach konnte ich mich nicht mit der Email nach der Bestätigung anmelden.

Lange rede kurzer Sinn: Ich brauche mindestens meine aktuelle Rufnummer. Noch besser wäre es wenn man mir meine Zugangsdaten via Post oder Email zuschicken könnte.

Was ich noch aus einer alten Email habe ist, Kundennummer, alte Rufnummer, Auftragsnummer.
Danke schonmal im Voraus für die Mühen. Ich hätte wohl besser auf die Unterladen aufpassen sollen, bei so einem Umzug geht halt einiges verloren.

Lösung von blablup

An den aktuellen Anschlüssen wird eine O2 Homebox generell nur mit der 10stelligen PIN eingerichtet. Die Eingabe anderer Zugangsdaten ist nicht nötig und auch gar nicht möglich.

DSL-Zugangsdaten in der von dir genannten Form werden nur für Fremdrouter wie z.B. AVM Fritzbox benötigt.

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2019
Hatte auf eine Antwort vom Support gehofft. Will die Kundennr. jetzt nicht hier öffentlich posten aber per PM kann ich sie schicken. Gruß

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 17, 2019
Du hast einen Umzug des Anschlusses beauftragt und der Anschluss wurde an der neuen Adresse bereits geschaltet?
Wenn du eine O2 Homebox hast: Die 10stellige PIN für die Fernkonfiguration bleibt eigentlich immer gleich, d.h. die alte PIN ist nach wie vor gültig.
Nach einem Umzug ist sowieso ein Werksreset notwendig, damit sich die O2 Homebox die neue Telefoniekonfiguration zieht. Deine neue Rufnummer siehst du dann im Bedienmenü der O2 Homebox.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2019
Die Pin hab ich noch. Der Anschluss wurde damals umgemeldet und seid dem benutze ich den Internetzugang, nur Telefon halt nicht. Meine alten Zugangsdaten für das Internet bestehen aus Benutzernamen: AlteRufnummer@s92.bbi-o2.de und dem Passwort.
Befürchte halt, wenn ich den Router zurücksetze und er den Benutzernamen nicht mehr kennt, ich auch nicht mehr ins Internet komme.
Hab damals glaub ich auch die Zugangsdaten nochmal bekommen nach den Ummelden, aber halt wieder verloren.
Kann das gerne mal testen mit der alten Pin und Router Reset, nur wohler wäre mir mit den Zugangsdaten in der Hand 🙂

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • April 17, 2019
An den aktuellen Anschlüssen wird eine O2 Homebox generell nur mit der 10stelligen PIN eingerichtet. Die Eingabe anderer Zugangsdaten ist nicht nötig und auch gar nicht möglich.

DSL-Zugangsdaten in der von dir genannten Form werden nur für Fremdrouter wie z.B. AVM Fritzbox benötigt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2019
Hattest recht! 🙂 hab den Router resettet und habe die Festnetznummer und Internet geht auch noch ohne erneute Eingabe. Einen Schritt weiter, danke.

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 17, 2019
Na deine neue Telefonnummer siehst du dann im Menü. Mit der Telefonnummer kannst du dich dann auch wieder bei "Mein o2" einloggen und deine Rechnungen sowie die Zugangsdaten für Fremdrouter einsehen. Also eigentlich ist alles gelöst 😉