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DSL Upgrade Freischaltung

  • March 11, 2018
  • 4 Antworten
  • 184 Aufrufe

Razzer85
Besucher:in
Hallo,

nach meinem Umzug kommen hier technisch bis zu 100 Mbit an.

Da an der alten Adresse nur 50 Mbit verfügbaren waren habe ich letzten Donnerstag bei der o2 DSL Hotline angerufen und gefragt ob ein Upgrade in den höheren Tarif möglich wäre.

Dies wurde bejaht und gesagt, dass der Wechsel bereits am nächsten Tag (Freitag) vollzogen sei.

Bei Mein o2 steht immer noch DSL M und auch aus der Dose kommen nur 50 Mbit. Habe das DSL Modem (Draytek Vigor 130) bereits mehrfach neugestartet. Muss ich sonst noch irgendetwas tun oder einfach warten? 

Viele Grüße

Lösung von Razzer85

Hallo @o2_Lars‌,

ja habe gestern nochmal bei der Hotline angerufen und es hieß, dass es wahrscheinlich 2 Wochen dauert und da noch nichts passiert sei.

Habe jetzt einen Schalttermin für den 04.04.18 erhalten - die Aussage des ersten Kollegen an der Hotline war da sehr irreführend.

4 Antworten

Razzer85
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2018
Eben 50 min in der Warteschleife und dann kam nur ein Getippe und Gemurmel.... hat nicht geholfen...


o2_Lars
  • Moderator
  • March 13, 2018
Hallo @Razzer85,

ich habe mir das einmal angeschaut, der Tarifwechsel bei DSL wurde anscheinend erst heute systemisch angelegt, so dass die Umstellung noch nicht erfolgt ist. Ich bitte Dich hier noch um etwas Geduld.

Gruß,

Lars


Razzer85
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 14, 2018
Hallo @o2_Lars‌,

ja habe gestern nochmal bei der Hotline angerufen und es hieß, dass es wahrscheinlich 2 Wochen dauert und da noch nichts passiert sei.

Habe jetzt einen Schalttermin für den 04.04.18 erhalten - die Aussage des ersten Kollegen an der Hotline war da sehr irreführend.


o2_Christian
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Hallo Razzer85,

den Schaltunggstermin am 04.04. kann ich inzwischen bestätigen.

Die Zusage, dass die Umstellung zum nächsten Tag erfolgen würde, war wohl etwas voreilig, bitte entschuldige. In Deinem Fall ist zunächst eine technische Umstellung durch unseren Vorleister erforderlich, daher der spätere Schaltungstermin.

Gruß,

Christian