Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Störung, internet immer mal für 2-3 min. weg

  • March 10, 2019
  • 14 Antworten
  • 363 Aufrufe

Vogelita
Einsteiger:in
Huhu
Habe seit etwas über 4 Wochen die Störung, das mein internet mal für 2-3 min verschwindet.
Zu den unterschiedlichsten Zeiten. Vormittags, gegen Mittag oder abends. mal 1 x am Tag und dann auch 2 x am Tag. Heute allerdings zum ersten mal wo es 4-5 x für 2-3 min weg war. Die ganze letzte Woche zb. war mal keinerlei Störung.
o2 box 6431
firmware 1.01.28b
bei meinem Tarif, ich weiß nicht wo ich das einlesen kann 😖
weiß nur das es vdsl 50k ist.

Lösung von o2_Matze

Hi enrage.
Da du noch einen sehr alten Router verwendest werden wir diesen als erstes kostenlos austauschen.
In den nächsten Tagen erhältst du das neue Gerät per Post zugeschickt.
Den alten Router dann bitte an uns zurücksenden. Einen Retourenschein kannst du dir hier http://g.o2.de/GAF erstellen und ausdrucken.
Beste Grüße Matze

14 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
Huhu
Habe seit etwas über 4 Wochen die Störung, das mein internet mal für 2-3 min verschwindet.

Und wie äußert sich das?
WLAN oder LAN-Verbindung?

Vogelita
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 11, 2019
wlan nutze ich eher selten. ist über lan verbindung.internet und tele lampe gehen aus dsl lampe blinkt un halt nach 2-3 min is wieder alles da.

Klaus_VoIP
Legende
Wenn es tatsächlich Verbindungsabbrüche sind und Du eine neue IP-Adresse erhälst, dann solltest Du die 0800-Störhotline anrufen und das Problem schildern. Entweder Leitungsproblem oder überalteter Router.

o2_Matze
  • Moderator
  • March 13, 2019
Hi enrage.
Führe bitte einen Stromreset durch: ziehe den Stecker des eingeschalteten Routers für 1 bis 2 Minuten aus der Steckdose und schließe den Router dann wieder an. Warte bis die DSL-, Internet- und Telefon-LED wieder dauerhaft leuchten. Bitte auch die Verkabelung auf Wackelkontakte prüfen, Mehrfachsteckdosen und Verlängerungskabel bitte entfernen, nur die Originalkabel des Routers verwenden. Treten anschließend erneut Abbrüche auf melde Dich direkt beim Störungsservice. Die kostenfreie Rufnummer findest Du hier http://g.o2.de/aMS unter Schritt 2.
Beste Grüße Matze

Vogelita
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 18, 2019
Hatte am freitag alle kabel abgezogen gereinigt, alles abgesaugt. 2 tage wa ruhe. un heute wieder 3 x zack 2 min netz wechi >,,<
werde dann morgen oder übermorgen mal die hotline anrufen. da die abbrüche echt sehr störend sind.

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • March 21, 2019
Hi enrage.
Da du noch einen sehr alten Router verwendest werden wir diesen als erstes kostenlos austauschen.
In den nächsten Tagen erhältst du das neue Gerät per Post zugeschickt.
Den alten Router dann bitte an uns zurücksenden. Einen Retourenschein kannst du dir hier http://g.o2.de/GAF erstellen und ausdrucken.
Beste Grüße Matze

Vogelita
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 22, 2019
haha, lese ich jetzt erst, wunderte mich gerade schon wieso ich da päckchen bekomme von O2 ^^
vielen dank dafür 😉 ich hoffe das es damit endlich aufhört bei den störungen. ^. ^v

ps: muss ich die neue einfach nur anschließen und der rest geschiet automatisch oder muss ich am pc da auch irgendwas einrichten? tu mich bei so sachen gerne mal was schwer ;(

o2_Lars
  • Moderator
  • March 27, 2019
Hallo @enrage,
läuft denn inzwischen alles so, wie es soll? Der neue Router muss dann nur einmal mit den Zugangsdaten eingerichtet werden, die auch für den "alten" Router erforderlich waren.
Gruß,
Lars

Vogelita
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 30, 2019
huhu
bisher läuft es, do gegen mittag 14uhr eingeschaltet und nachts kurz vor 2 ging dann bis auf lan u power alle lampen aus, musste aus machen und warten, dann war wieder alles da.
fr gegen 14 uhr router eingeschaltet tags über alles tuti, nachts gegen 3:30 gings wieder weg aber bloß ganz fix und nur tele u internet lämpchen,was auf nen resett hindeutet. ich beobachte es einfach weiter.

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • March 30, 2019
Das hört sich nach der nächtlichen täglichen Zwangstrennung an.

o2_Lars
  • Moderator
  • March 30, 2019
Hallo @enrage,
ich habe mal einen Blick auf den Anschluss geworfen, das sieht ...optimierungsfähig aus. Kann sein, dass in diesem Fall ein Ticket über unsere DSL Technik erforderlich ist, so ganz stabil und rund läuft der gerade nicht.
Gruß,
Lars

Vogelita
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 1, 2019
huhu, den alten router soll ich ja zurück schicken, hab bloß kein drucker u wenn ich den retour schein da online machen will kommt nur das das gerät alt sei u keine rücksendung erforderlich sei >,,<

soll ich den jetzt einfach so zu schicken? wenn ja wohin xD

Sandroschubert
Legende
Hallo,

wo du den hinschicken sollst steht auf dem Retourenschein.

Gruß

o2_Lars
  • Moderator
  • April 1, 2019
Hallo @enrage,
was @Sandroschubert damit in diesem Fall sagen möchte: Da Du keinen Retourenschein bekommst (da Gerät schon alt), ist keine Rücksendung erforderlich :-)
Mache zur Sicherheit einfach einen Screenshot der Anzeige aus dem Retourenportal, wo die Seriennummer erkennbar ist und auch der Hinweis, dass eine Rücksendung nicht erforderlich und speichere den bei Deinen Unterlagen, dann bist Du so oder so immer auf der sicheren Seite :-)
Gruß,
Lars