Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Schaltung: Hotline vs. "Mein O2"

  • April 16, 2019
  • 2 Antworten
  • 115 Aufrufe

Mein DSL-Anschluss soll am 02.05.19 aktiviert werden.

Das Problem:
  • Laut "Mein O2" ist es "aktuell […] leider doch nicht möglich, Ihnen einen O2 DSL-Anschluss zur Verfügung zu stellen."
  • Ein Anruf bei der Hotline brachte hingegen die Aussage, dass man von einem Problem "im System" nichts sehen könne".
Nun steht Aussage gegen Aussage. Was gilt?

Lösung von o2_Manga

Hi @p1xl,

beides ist richtig. Die Online Angabe galt für die erste Vorabstimmungsanfrage an den alte Provider, wann du dort aus dem Vertrag kommst und somit die Leitung freigeben wird. Da dieser innerhalb der gesetzten Frist nicht geantwortet hat, lief der Auftrag auf die besagte Fehlermeldung, die du online zu sehen bekamst. Denn keine Antwort bedeutet soviel wie die Leitung ist noch besetzt.

Dann wurde der Auftrag nach zwei Wochen erneut übermittelt. Diesmal mit Rückmeldung, daß alles klar geht. Fehlte nur noch der Termin mit dem Techniker, den du jetzt für den 02.05. bekommen hast. Leider klemmt das Portal in der Beziehung als daß sich der Status nicht mit aktualisiert nach der Ablehnung. Denn es wurde quasi der Auftrag kopiert und weiter bearbeitet. Aber ohne Feedback ans Portal.

Bedauere die Verwirrung.

BG Manga

2 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • April 17, 2019
Hi @p1xl,

beides ist richtig. Die Online Angabe galt für die erste Vorabstimmungsanfrage an den alte Provider, wann du dort aus dem Vertrag kommst und somit die Leitung freigeben wird. Da dieser innerhalb der gesetzten Frist nicht geantwortet hat, lief der Auftrag auf die besagte Fehlermeldung, die du online zu sehen bekamst. Denn keine Antwort bedeutet soviel wie die Leitung ist noch besetzt.

Dann wurde der Auftrag nach zwei Wochen erneut übermittelt. Diesmal mit Rückmeldung, daß alles klar geht. Fehlte nur noch der Termin mit dem Techniker, den du jetzt für den 02.05. bekommen hast. Leider klemmt das Portal in der Beziehung als daß sich der Status nicht mit aktualisiert nach der Ablehnung. Denn es wurde quasi der Auftrag kopiert und weiter bearbeitet. Aber ohne Feedback ans Portal.

Bedauere die Verwirrung.

BG Manga

  • Autor
  • April 21, 2019
Vielen Dank, das hilft mir weiter!