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DSL Probleme 51503 Uploadgeschwindigkeit stark eingeschränkt

  • May 6, 2019
  • 6 Antworten
  • 97 Aufrufe

Gestern Nachmittag war DSL & Telefonie für 1/2 Stunde gestört. Seitdem ist Internet nur noch sehr eingeschränkt möglich. Die Bandbreite für Uploads ist nur noch 500Kbit/s.
Download scheint normal zu funktionieren.

Lösung von ASComTec


daher suche ich eine Lösung für mein Problem hier..Dazu bietest Du aber NULL Ansatzpunkte wie Routertyp, Fehlerlog, etc.
Wenn man von Leitungsproblemen ausgeht, dann führt KEIN Weg an der 0800-Störstelle vorbei und 30 Minuten sind doch moderat ..
Bisweilen werden aus 30 Minuten nur 13 Minuten oder auch mal 99 Minuten. Aber es gibt keinen anderen Weg, da einige Dinge im Dialog geklärt werden müssen.


30 Minuten sind für Sie vielleicht moderat.. für denjenigen der versucht O2 anzurufen ist das einfach zu lang. Ein Ticketsystem wie die größeren Mitbewerber es erfolgreich betreiben würde Ihnen sicher den Support erleichtern.
Seltsamerweise ist seit dem Update meiner FRITZ!Box 7590 (OS-Version 07.01 auf Version 07.10) ist das Problem verschwunden..

6 Antworten

  • May 6, 2019
Moin Moin,
Hilfreich kann da, wenn man ein Kluglaut hat, die ServiceAPP sein.
Die sammelt gleich nützlich Informationen ein und gibt diese dann an O2 weiter.
Sonst:
Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an,
da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe
vom Festnetz unterbrochen werden.
Ich nehme mal an Router Aus-/Einschalten wurde schon gemacht...

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2019
Moin Moin,
Hilfreich kann da, wenn man ein Kluglaut hat, die ServiceAPP sein.
Die sammelt gleich nützlich Informationen ein und gibt diese dann an O2 weiter.
Sonst:Störungsannahme
O2 DSL Telefon0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an,
da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe
vom Festnetz unterbrochen werden.
Ich nehme mal an Router Aus-/Einschalten wurde schon gemacht...


Der Router wurde mehrfach vom Netz genommen. Die hilfreiche kostenfreie Service-Rufnummer hat eine Wartezeit von 30min. Per E-Mail kann man O2 ja auch nicht erreichen, daher suche ich eine Lösung für mein Problem hier..

  • May 6, 2019
Alles OK... Ich würde aber trotzdem mal die App nehmen.
Bis @o2_DSL hier schaut kann es auch etwas dauern und dann haben die MA ggf. schon ein paar Diagnosedaten...

Klaus_VoIP
Legende

daher suche ich eine Lösung für mein Problem hier..

Dazu bietest Du aber NULL Ansatzpunkte wie Routertyp, Fehlerlog, etc.
Wenn man von Leitungsproblemen ausgeht, dann führt KEIN Weg an der 0800-Störstelle vorbei und 30 Minuten sind doch moderat ..
Bisweilen werden aus 30 Minuten nur 13 Minuten oder auch mal 99 Minuten. Aber es gibt keinen anderen Weg, da einige Dinge im Dialog geklärt werden müssen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 6, 2019

daher suche ich eine Lösung für mein Problem hier..Dazu bietest Du aber NULL Ansatzpunkte wie Routertyp, Fehlerlog, etc.
Wenn man von Leitungsproblemen ausgeht, dann führt KEIN Weg an der 0800-Störstelle vorbei und 30 Minuten sind doch moderat ..
Bisweilen werden aus 30 Minuten nur 13 Minuten oder auch mal 99 Minuten. Aber es gibt keinen anderen Weg, da einige Dinge im Dialog geklärt werden müssen.


30 Minuten sind für Sie vielleicht moderat.. für denjenigen der versucht O2 anzurufen ist das einfach zu lang. Ein Ticketsystem wie die größeren Mitbewerber es erfolgreich betreiben würde Ihnen sicher den Support erleichtern.
Seltsamerweise ist seit dem Update meiner FRITZ!Box 7590 (OS-Version 07.01 auf Version 07.10) ist das Problem verschwunden..

Klaus_VoIP
Legende
Deswegen macht es auch Sinn zuerst mal alle Daten des "Patienten" anzugeben. 😉

würde Ihnen sicher den Support erleichtern.

??? Als Kunde werde ich für O2 sicher kein Ticketsystem ala Remedy oder OpenView aufbauen.
Du bist hier im Kunden-Plauderforum und nicht in einem Supportsystem. Dazu musst Du Support-Kanäle nutzen - die haben auch Tickets. 😉