Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

DSL Geschwindigkeit

  • January 29, 2019
  • 9 Antworten
  • 193 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen Vertrag mit 50 MBit.
Allerdings wird mir seit Lieferbeginn 25MBit bereitgestellt.

Mittlerweile wird laut Ihrer Online-Auskunft bei mir bis 100MBit bereitgestellt.
Können Sie das bitte mal überprüfen und mir die vertraglich vereinbarten 50MBit bereitstellen?

Anbei meine DSL Daten aus der FritzBox.



Viele Grüße,
Andreas

Lösung von o2_Lars

Hallo @AndyZ1983,
ich habe das mal intern adressiert, wahrscheinlich wirst Du dazu dann noch weitere Informationen erhalten. Einen festen Termin kann ich Dir leider nicht nennen.
Gruß,
Lars

9 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • February 13, 2019
Hay hay,

erstmal herzlich Willkommen in unserer Community!

Um mir das im Detail anschauen zu können, brauche ich Daten von dir zu deinem Vertrag. Schicke daher bitte eine PN an o2_DSL, wo du deine Kundennummer/Rufnummer und deine Kundenkennzahl/Kundenkennwort angibst.
Damit du uns eine PN an das Profil schicken kannst, folge bitte im ersten Schritt dem Profil.

Liebe Grüße
Larissa

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2019
Hallo Larissa,

kannst du dir bitte meinen Fall anschauen?
Ich hab euch eine PN gesendet...

Viele Grüße
Andreas

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 20, 2019
Antwort gibt es dann in 5 Monaten, hat ja Zeit...

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2019
Naja, zwischendrin hatte ich auch 2 mal mit dem Support kontakt und der O2 Mitarbeiter war zuversichtlich, dass es nun umgestellt wird...

Tja, nix wars. Jetzt bin ich wieder hier.

Wenn sich in den nächsten Wochen nichts tut schick ich schon mal die Kündigung raus.

o2_Lars
  • Moderator
  • July 23, 2019
Moin @AndyZ1983,
ich hab mal geschaut, da ist ja auch schon ein wenig mehr als nur 50MBit/s möglich, wäre da eventuell auch ein anderer, schnellerer Tarif von Interesse? :-)
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2019
Hallo Lars,
ich möchte erst mal die 50 MBit/s haben, welche in meinem Tarif gebucht sind.
Wenn das funktioniert, können wir gerne über ein Angebot für einen höheren Tarif sprechen.

Ich habe aktuell die Befürchtung, dass ich ansonsten z.B. 100 MBit/s buche und bekomme nur 50 MBit/s :-/

Grüße
Andreas

o2_Lars
  • Moderator
  • July 24, 2019
Äh... nö... da kann ich Dich beruhigen. Die 25MBit/s hast Du daher, dass zum Zeitpunkt der Beauftragung das eben das höchste Profil war, was dort durch den Vorleister geliefert werden konnte. Ursprünglich hatten wir da 50MBit/s geordert, dies wurde aber abgelehnt.
100MBit/s sind zum einen Verfügbar und kommen zum anderen aktuell auch schon am Router an (Router und DSLAM synchronisieren sich immer mit der höchst möglichen Geschwindigkeit, die tatsächliche erreichbare Bandbreite wird weiter hinten in der Infrastruktur geregelt).
Bei einem Wechsel würdest Du diese Geschwindigkeit also erreichen, daher habe ich es vorgeschlagen :-)
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2019
Hallo Lars,

ich würde trotzdem gerne erst mal als Zeichen guten Willens die vertraglichen 50MBit/s haben.
Bei den damals 25Mbit/s hies es, es wäre kein Port mehr frei für 50Mbit/s...
Beim vorherigen Anbieter hatte ich aber 50Mbit/s.

Bis wann kann das umgestellt werden?

Grüße,
Andreas

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • July 27, 2019
Hallo @AndyZ1983,
ich habe das mal intern adressiert, wahrscheinlich wirst Du dazu dann noch weitere Informationen erhalten. Einen festen Termin kann ich Dir leider nicht nennen.
Gruß,
Lars