Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL , Desaster Portierung von M-Net

  • February 7, 2015
  • 8 Antworten
  • 436 Aufrufe

ErikGe
Besucher:in
Ich bin jetzt schon ein bisschen am verzweifeln......

Ich habe Sommer 2014 einen DSL/VDSL Auftrag an O2 gegeben (Kundennummer  DEXXXXX ).

Es sollen meine MSNs von Mnet portiert werden.

Es geht nichts voran, wiederholte Anrufe bei der Hotline (alle sehr nett, aber ohne Ergebnis) bringen keinen Fortschritt.

Ab und zu bekommt man eine nichtssagende Email, das Infos fehlen oder Daten abgeglichen werden müssen, ruft man an meistens Ratlosigkeit am anderen  Ende.

Von Anforderungen für fehlende Infos/Datenabgleich keine Spur....

Das habe ich seit Herbst sicher 5-6 mal hinter mir, am 19.1. war mein bestätigtes Vertragsende mit Mnet.

Dann wurden von O2 der 8.2. als Schalttermin angekündigt, dann wider widerrufen, dann hieß es Mitte Februar, dann wieder widerrufen .......

Es gibt keine Eskalationsmöglichkeit, ich weiß nicht mehr was tun !!!

Außer demnächst, wenn nichts vorangeht, den Auftrag zu stornieren.

Ich hoffe auf  diesem Weg fühlt sich einer von O2 berufen die Sache zu pushen.

Viele Grüße

Erik Geisser

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • February 9, 2015
Hi, da M-Net auf die Portierungsanfrage nicht geantwortet hat, ist da bisher bei uns noch nichts weiter passiert.

 

Die Kollegen der Fachabteilung klären das derzeit, ich muss hier aktuell leider um Geduld bitten.

 

Gruß

Stefan


ErikGe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2015
Die Story geht weiter. Nachdem 1 Woche nichts passiert ist bin ich seit gestern, 14.2., unter meinen MSNs nicht mehr erreichbar. Ich habe noch Mnet DSL und kann ausgehende Telefonate tätigen, bin aber telefonisch unter meinen Nummern nicht mehr erreichbar.

Soviel zu Versorgungssicherheit etc. !

 

Bin gespannt wie das weiter geht, vom Service von O2 hat mich jedenfalls keiner proaktiv kontaktiert.


o2_Matze
  • Moderator
  • February 15, 2015
ErikGe schrieb:
Die Story geht weiter. Nachdem 1 Woche nichts passiert ist bin ich seit gestern, 14.2., unter meinen MSNs nicht mehr erreichbar. Ich habe noch Mnet DSL und kann ausgehende Telefonate tätigen, bin aber telefonisch unter meinen Nummern nicht mehr erreichbar.

Soviel zu Versorgungssicherheit etc. !

 

Bin gespannt wie das weiter geht, vom Service von O2 hat mich jedenfalls keiner proaktiv kontaktiert.

Hi ErikGe,

 

werden bei ausgehenden Anrufen deine Nummern noch korrekt angezeigt? Was hört der Anrufer, wenn man aktuell versucht dich anzurufen?

 

VG, Matze


ErikGe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2015
Die Nummern werden bei ausgehenden Anrufen angezeigt.

Ruft man die MSNs an kommt die Nachricht sinngemäß "Nummer nit vergeben/bekannt"!

Viele Grüße

ErikGe


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • February 16, 2015
Die Kollegen haben heute bereits erneut bei der Fachabteilung um Rückmeldung gebeten. So wie ich das im System sehe, haben wir aber noch immer keine bestätigte Portierung seitens M-net. Was sagen die denn dazu?

 

Immerhin bist du noch über die geschaltet.

 

Gruß

Stefan


ErikGe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2015
Geschaltet ist nett, es erreichen mich keine Anrufe mehr !

Ich habe gestern das ganze an die Bundesnetzagentur gegeben, vielleicht hilft ja das !


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Ich drücke beide Daumen, dass das den Ablauf beschleunigt.

Sicherlich wäre eine Anfrage bei M-net sinnvoll.

 

Technisch gesehen können wir im Augenblick, in Bezug auf die telefonische Erreichbarkeit, leider nichts machen, solange der Anschluss noch nicht bei uns liegt.

 

Gruß

Christian


ErikGe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2015
Inzwischen ist auch der DSL-Anschluss von Mnet stillgelegt.

Von O2 Schweigen.

Von der Bundesnetzagentur bisher keine Nachricht......

 

Jetzt surfe ich mobil!

Wollte eigentlich VDSL ......l