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DSL Bestellung - Fragen

  • April 13, 2019
  • 2 Antworten
  • 193 Aufrufe

Hallo liebes o2 Team,

ich habe gestern eine DSL Bestellung in Auftrag gegeben, soweit so gut, hat alles geklappt. Als Schaltungstermin habe ich den 14.05. gewählt. Auftragsnummer: CINAo2B03958556B
2 Fragen :
  • Mir wird im Auftragsstatus angezeigt "Wir haben in Ihrem Auftrag die Rufnummermitnahme bei Ihrem Voranbieter angefragt." --> Ich habe bei der Bestellung aber extra ausgewählt, dass ich keine Rufnummermitnahme möchte, da hierdurch ja eventuell Kosten entstehen können. Wieso wird mir das nun "falsch" angezeigt? Bitte gegebenenfalls korrigieren.
  • Meinen alten Vertrag bei 1und1 habe ich schon vor einigen Monaten gekündigt, zum 26.05.2019.. Wenn der o2 Techniker, wie oben erwähnt, am 14.05. kommt, funktioniert die DSL Verbindung über o2 dann direkt, oder?
-Wie läuft das mit dem Router (homebox2), bringt der Techniker diesen mit ?

Danke und viele Grüße

Lösung von o2_Manga

Hallo @morpheus2112 ,

ich bringe mal etwas Licht ins Dunkle. Der von dir gewählte Schaltungstermin ist ein Wunschtermin. Ob dieser genau so zustande kommt, ist von zwei Faktoren abhängig. 1. die Belegung der Leitung durch den Vornutzer (in diesem Falle du) und der Verfügbarkeit des Aktivierungstechnikers. Die Vorabstimmungsanfrage bezieht sich auf ersteres. Da haben wir die Info bekommen, daß dein bisheriger Provider dem Wechsel zum 26.05. (also Ende des laufenden 1&1 Vertrags) zugestimmt hat und die Leitung freigibt. Wenn du angegeben hast, daß du die alte Rufnummer nicht wünscht, bekommst du diese auch nicht. Das automatisierte Schreiben, das du erhalten hast, kann nicht individualisiert werden, daher steht auch die Rufnummernmitnahme drin.
Den bestätigten Schaltungstermin haben wir für den 27.05. erhalten. Dem reibungslosen Übergang steht damit nichts mehr im Wege.

BG Manga

2 Antworten

Jogi
Legende
  • April 13, 2019
Moin,

ich hoffe für dich, dass du ein Dualadertelefonkabel hast, ansonsten wird der Techniker nicht schalten können, da deine Leitung ja bis zum 26.05 belegt ist.

Das mit der Rufnummernmitnahme kann dir leider nur ein Moderator beanttworten, dazu bitte etwas Geduld.
Der Techniker kommt vom Netzbetreiber, nicht von o2. Dei Homebox solltest du vor dem Schaltungstermin per Post erhalten.

Greetz

o2_Manga
  • Lösung
  • April 16, 2019
Hallo @morpheus2112 ,

ich bringe mal etwas Licht ins Dunkle. Der von dir gewählte Schaltungstermin ist ein Wunschtermin. Ob dieser genau so zustande kommt, ist von zwei Faktoren abhängig. 1. die Belegung der Leitung durch den Vornutzer (in diesem Falle du) und der Verfügbarkeit des Aktivierungstechnikers. Die Vorabstimmungsanfrage bezieht sich auf ersteres. Da haben wir die Info bekommen, daß dein bisheriger Provider dem Wechsel zum 26.05. (also Ende des laufenden 1&1 Vertrags) zugestimmt hat und die Leitung freigibt. Wenn du angegeben hast, daß du die alte Rufnummer nicht wünscht, bekommst du diese auch nicht. Das automatisierte Schreiben, das du erhalten hast, kann nicht individualisiert werden, daher steht auch die Rufnummernmitnahme drin.
Den bestätigten Schaltungstermin haben wir für den 27.05. erhalten. Dem reibungslosen Übergang steht damit nichts mehr im Wege.

BG Manga