Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

DSL Bestellstatus nicht mehr abrufbar (Neukunde)

  • June 2, 2019
  • 6 Antworten
  • 131 Aufrufe

Hallo,

bei mir soll am 07.06. DSL geschaltet werden. Anfangs ging der Link noch, über den ich den Status abfragen konnte. Mittlerweile kommt dort nur noch eine Fehlermeldung:
"Leider steht Ihnen dieser Service zurzeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut. Wir danken für Ihr Verständnis.
Ihr O2 Team"
Die letzte Email habe ich im Januar erhalten. Per Post habe ich auch noch nichts erhalten. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen, dass die Portierung nicht klappt? Das Portierungsformular hatte ich ausgefüllt und der Anbieterwechsel wurde auch per email bestätigt.
Zugangsdaten zu Mein O2 habe ich, einloggen und login verwalten geht auch aber sämtliche anderen Aktionen enden in einer weiteren Fehlermeldung:
"Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Ihr O2 Team
"
schöne Grüße

Lösung von Joe Doe

Ich gehe davon aus, dass Du in den Spam Ordner von deinem E-Mail Provider schon nach geschaut hast.

Wenn nichts da, so schreibe hier in den Thread das ein O2 Moderator Sie Dir nochmals per E-Mail zuschicken soll.

Wichtig am Tag X ist, dass Du deine freie rote Fritzbox auf Werkseinstellungen setzt und per internen Einrichtungsassistenten der Fritzbox mit dem Profil O2 neu einrichtest. In dem Zuge zieht sich die Box auch die Sipdaten für die Telefonie.

6 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 2, 2019
Wenn Du die Portierungsbestätigung bekommen hast, musst Du Dir keine Sorgen machen.
Du musst eigentlich eine E-Mail bekommen haben (Willkommen bei O2), worin eine Pdf mit deinen DSL Zugangsdaten war.
Hast Du diese? Und welchen Router willst Du einsetzen? Der Anbieterwechsel ist von der Telekom zu O2?
Wenn ja, dann lese Dir das bitte hier durch.

Naja, in der letzten E-Mail stand "wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Voranbieter den Anbieterwechsel nun bestätigt hat. Der Wechsel zu o2 ist zum 07.06.2019 geplant."
Eine E-Mail mit Zugangsdaten habe ich aber nicht bekommen. In der Auftragsbestätigung standen nur die Kosten, nicht aber die Zugangsdaten.
Die FB 7490 will ich nehmen. Und ja, ich komme von der Telekom.

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • Lösung
  • June 2, 2019
Ich gehe davon aus, dass Du in den Spam Ordner von deinem E-Mail Provider schon nach geschaut hast.

Wenn nichts da, so schreibe hier in den Thread das ein O2 Moderator Sie Dir nochmals per E-Mail zuschicken soll.

Wichtig am Tag X ist, dass Du deine freie rote Fritzbox auf Werkseinstellungen setzt und per internen Einrichtungsassistenten der Fritzbox mit dem Profil O2 neu einrichtest. In dem Zuge zieht sich die Box auch die Sipdaten für die Telefonie.

Vielen Dank für Deine Bemühungen! Ich habe nochmals im Spamordner gesucht und doch noch die richtige E-Mail gefunden. Hat sich also erledigt und ist mir schwer peinlich 😳
Vielen Dank nochmals!

o2_Tatjana
  • Team
  • June 2, 2019
Das kann doch mal passieren @Brennholzverleiher. 😉

Lass es mich wissen, wenn du weitere Fragen an die Community hast. Dann helfen wir dir gerne weiter.

Schau dich doch in der Zwischenzeit mal in unserer Community um. Kennst du schon unseren Newsblog, unsere Testgeräte und -berichte und das Digitale Wohnzimmer? 👍🏼

Viele Grüße, Tatjana

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 2, 2019
Da Du eine Fritzbox 7490 + die O2 DSL Zugangsdaten hast, kannst Du nun ganz entspannt dem 07.06. entgegen sehen.