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DSL Auftragsstatus sehr verwirrend


Immer wenn ich den Status abrufen will, kommt unverändert seit Wochen diese Meldung :
Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Dazu bekomme ich fast alle 14 Tage eine neue Auftragsbestätigung von o2, gerade eben wieder mit Ankündigung 27.6. Wird portiert und ich würde mich im ersten Schritt befinden. Immer alle zwei Wochen neu und bei Schritt 1 immer.
Die Telekom sagt, ja die Portierung wäre storniert worden als ich vor zwei Wochen dort angerufen habe. Eine Mitarbeiterin kümmert sich dort anscheinend aber nach meinem Anruf. Hoffentlich stimmt das auch

Hoffentlich ändert sich mal der Status und die Fehlermeldung geht weg. Denn sonst kann man die Veränderungen ja gar nicht verfolgen und sieht nicht mal, ob man immer noch bei Schritt 1 ist

Lösung von Desiderio

Oh super jetzt scheint sich gerade was zu tun. Status klappt und hab die Zugangsdaten bekommen. Juhuuuuui

12 Antworten

  • Autor
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  • Lösung
  • May 31, 2019
Oh super jetzt scheint sich gerade was zu tun. Status klappt und hab die Zugangsdaten bekommen. Juhuuuuui

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2019
Aber die Status Meldung ist nach wie vor technischer Fehler... Komisch...

o2_Lars
  • Moderator
  • June 12, 2019
Hallo @Desiderio,
wenn neue Auftragsbestätigungen verschickt wurden, dann deutet es darauf hin, dass der Auftrag intern neu aufgenommen werden musste, weil zum Beispiel zum Zeitpunkt der Beauftragung kein freier Port oder keine freie Leitung zur Verfügung stand, das kann auf den ersten Blick in der tat ein wenig verwirrend sein.
Hast Du Dich denn bereits mit der Festnetznummer registrieren können? Zumindest auf einige Punkte solltest Du dann zugreifen können )nicht auf alle, da zu dem Zeitpunkt ja noch kein aktiver Vertrag besteht).
Du wirst auf jeden Fall auch alle wichtigen Informationen per E-Mail erhalten :-)
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2019
Hallo @Desiderio,
wenn neue Auftragsbestätigungen verschickt wurden, dann deutet es darauf hin, dass der Auftrag intern neu aufgenommen werden musste, weil zum Beispiel zum Zeitpunkt der Beauftragung kein freier Port oder keine freie Leitung zur Verfügung stand, das kann auf den ersten Blick in der tat ein wenig verwirrend sein.
Hast Du Dich denn bereits mit der Festnetznummer registrieren können? Zumindest auf einige Punkte solltest Du dann zugreifen können )nicht auf alle, da zu dem Zeitpunkt ja noch kein aktiver Vertrag besteht).
Du wirst auf jeden Fall auch alle wichtigen Informationen per E-Mail erhalten :-)
Gruß,
Lars

Also per Email kamen sogar schon die Zugangsdaten. Aber online sehe ich immer noch den technischen Fehler. Hoffentlich geht das bald weg weil ich muss ja dann dort online die Zugangsdaten für VoIP holen weil ich ja sonst nicht telefonieren kann oder?

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  • Legende
  • June 12, 2019
Hoffentlich geht das bald weg weil ich muss ja dann dort online die Zugangsdaten für VoIP holen weil ich ja sonst nicht telefonieren kann oder?

Das hängt vom von dir genutzten Router ab. Handelt es sich um eine O2 Homebox oder eine aktuelle AVM Fritzbox (7430/7530/7490/7590), so wird die Telefonie automatisch per Fernkonfiguration eingerichtet. Eine manuelle SIP-Konfiguration mit den Passwörtern aus "Mein o2" ist in dem Fall nicht notwendig.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2019

Hoffentlich geht das bald weg weil ich muss ja dann dort online die Zugangsdaten für VoIP holen weil ich ja sonst nicht telefonieren kann oder?Das hängt vom von dir genutzten Router ab. Handelt es sich um eine O2 Homebox oder eine aktuelle AVM Fritzbox (7430/7530/7490/7590), so wird die Telefonie automatisch per Fernkonfiguration eingerichtet. Eine manuelle SIP-Konfiguration mit den Passwörtern aus "Mein o2" ist in dem Fall nicht notwendig.

Oh super, hab ne 7430 hier liegen.. Da holt sich die Box echt selber? Kann ich die Daten danach auslesen und in die 7362 sl eingeben?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2019
Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Ihr O2 Team

Diese Meldung geht einfach nicht weg! Wenn das dauerhaft so bleibt dann kann ich da nie nachsehen

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  • Legende
  • June 12, 2019
Keine Ahnung. Die AVM Fritzbox 7362 SL hat aber bereits ab 30.06.2019 End of Maintenance-Status (bekommt keine (Sicherheits-) Updates mehr) und sollte/darf daher aus Sicherheitsgründen nicht mehr eingesetzt werden.

Gemäß AGB gilt:
Es besteht das Risiko, dass Dritte unbefugt auf den Router zugreifen (z.B.
über das Internet) und beispielsweise auf Kosten des Kunden Verbindungen aufbauen. Es obliegt insoweit dem Kunden, einen Router zu verwenden der den jeweils aktuellen Sicherheitsstandards entspricht und alle gebotenen Schutzmaßnahmen zu ergreifen, um einen unbefugten Zugriff durch Dritte zu verhindern.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2019
Ist das wirklich fahrlässig den 7362 sl weiter zu benutzen??

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  • Legende
  • June 12, 2019
Wenn man Geräte verwendet, die bekanntermaßen nicht mehr mit Sicherheitsupdates vom Hersteller versorgt werden, würde ich sagen ja.
Es dürfte sicher auch Ärger mit der Bank geben, wenn man sich aufgrund von Internet Explorer 6 und Windows XP einen Banking-Trojaner einfängt.

Und das mit dem Missbrauch bei Fritzboxen ist erfahrungsgemäß keine theoretische Gefahr, sondern es gab ja in der Vergangenheit schon Schadensfälle.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2019
Welche ähnlich günstige fritzbox wie die 7362 sl (20€) gibt es denn welche noch sicher ist??

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  • Legende
  • June 12, 2019
Na nimm doch die 7430, die du schon hast.
Wenn Fernkonfiguration gewünscht ist, keine Providergeräte wie von 1&1. Empfehlenswerte Geräte hatte ich ja schon genannt.
Für das Top-Modell 7590 ist es auch Mietangebote auf dem freien Markt.
Google mal nach Router Miete.

Ansonsten:
In dieser Übersicht finden Sie Informationen über den Zeitpunkt der Einstellung der Weiterentwicklung (Bereitstellung von Updates und Patches) von AVM-Produkten (EOM - End of Maintenance) und der Einstellung des Herstellersupportes (EOS - End of Support).