Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Auftrag - Schaltung des Anschlusses, Anschluss wird nicht aktiviert

  • April 9, 2019
  • 5 Antworten
  • 401 Aufrufe

Stefan_64
Besucher:in
Hallo zusammen,
ich sollte zum 05.04.2019 im Zeitfenster zwischen 08:00 und 12:00 Uhr beinen DSL Anschluss nach Anbieterwechsel geschaltet bekommen. Der Internetzugang funktioniert auch aber keine Telefonie. Mein DSL Auftragsstatus in immernoch in Phase 6: "Ihre Aktivierung Ihres DSL-Anschlusses steht kurz bevor".
Nachdem mein Telefon aber immer noch nicht funktioniert habe ich am 08.04. mit der Hotline Verbindung aufgenommen, hier bestätigte man mir die Schaltung des Anschlusses in technischer hinsicht, die Aktivierung sei aber noch nicht vollständig umgesetzt, sodass ich auch nicht an die benötigten Anschlusseinstellungen komme die ich benötige, um die notwendigen Telefonieeinstellungen in der Fritzbox eingeben zu können. Ich kann mich also mit meiner Rufnummer nicht in "Mein O2" anmelden, da meine Rufnummer nicht bekannt ist und ich somit auch nicht an die notwendigen Daten komme.
Ich nutze als Router eine bereits vorhandene FritzBox 7430 mit aktueller Firmware.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Lösung von nordsee1982

Moin @Stefan_64 ,

hast du die FB 7430 selbst gekauft oder kommt die von irgendeinem Provider?
Eine freie 7430 mit aktueller FW sollte sich die Telefoniedaten eigentlich selbst ziehen.

Hast du die 7430 schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet?

Gruß
nordsee1982

5 Antworten

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • Lösung
  • April 9, 2019
Moin @Stefan_64 ,

hast du die FB 7430 selbst gekauft oder kommt die von irgendeinem Provider?
Eine freie 7430 mit aktueller FW sollte sich die Telefoniedaten eigentlich selbst ziehen.

Hast du die 7430 schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet?

Gruß
nordsee1982

Stefan_64
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2019
Hallo nordsee1982,
danke für den Tip, ich werde die Box heute Abend auf die Werkseinstellung zurücksetzen und ja, die FB habe ich vor zwei Jahren neu gekauft.
Ist bei dem Zurücksetzten etwas zu beachten? - Klar, alle Einstellungen sind gelöscht :-(

Gruß Stefan_64

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • April 9, 2019
@Stefan_64 Sichere vorher die Konfiguration der Fritzbox (falls Du doch noch was aus der alten Konfiguration benötigen solltest) und richte Sie dann nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen über das Profil O2Dsl mit dem internen Einrichtungsassistenten der Fritzbox neu ein. Das klappt zu 100% Siehe auch hier

Stefan_64
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2019
Hallo Joe Doe,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung in deinem Link!
Der "sichere Hafen" der Telekom ist es also, den habe ich auch noch bis morgen, denn ich habe gerade im Kundencenter nachgesehen.
Bin mal gespannt ob das dann auch so geht wie in deiner Beschreibung, aber nachher mach ich an der FB ert mal die Rücksetzung auf die Werkseinstellung.

Gruß Stefan_64

Stefan_64
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2019
Einen riesen Dank an nordsee 1982 und auch an Joe Doe, der mir in seinem Link auch noch die exakte Erklärung für mein Problem lieferte. 👍

Gruß Stefan_64