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DSL-Anschluss nicht möglich?

  • September 30, 2017
  • 17 Antworten
  • 1007 Aufrufe

maxman
Besucher:in
Guten Tag. Ich habe vor ein paar Tagen einen DSL Vertrag bestellt. Unter dem "meino2" Auftragsstatus lese ich jetzt folgende Meldung: "Aktuell ist es leider doch nicht möglich, Ihnen einen O2 DSL-Anschluss zur Verfügung zu stellen. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen, um das weitere Vorgehen zu besprechen." Auftragsnummer CINAo2B0XXXXX. Wäre auf jede Hilfe sehr dankbar.

Mfg,

Dies ist ein öffentliches Forum. Besser keine Auftragsdaten veröffentlichen.

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @maxman,

danke, dass du dich an uns wendest.

Lt. den Einträgen bei ist der gewünschte Anschluss nicht möglich und haben deswegen eine Anfrage an den Besitzer der Leitung zwecks Prüfung gesendet.

Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden meine Kollegen sich bei dir.

Bis dahin bitte ich dich noch ein bisschen um Geduld.

LIebe Grüße

Larissa

17 Antworten

blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • September 30, 2017
Ich gehe davon aus, dass o2 sich in Kürze bei dir meldet, um das weitere Vorgehen zu besprechen.


maxman
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2017
Na ja... Es ist schon fast eine Woche her und auf dem Auftragsstatus steht noch einen Freischaltungstermin am 17.10 obwohl die oben geschriebene Nachricht gezeigt wird. Ich habe auch noch keinen Brief bekommen. Daher weiß ich nicht, was da eigentlich stimmt.


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • October 3, 2017
Hay hay @maxman,

danke, dass du dich an uns wendest.

Lt. den Einträgen bei ist der gewünschte Anschluss nicht möglich und haben deswegen eine Anfrage an den Besitzer der Leitung zwecks Prüfung gesendet.

Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden meine Kollegen sich bei dir.

Bis dahin bitte ich dich noch ein bisschen um Geduld.

LIebe Grüße

Larissa


maxman
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2017
Vielen Dank für die Info @o2_Larissa. Ich hoffe, dass es alles schnell klappt ☺️


maxman
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2017
Hallo,

nun ist der Auftragsstatus nicht mehr einsehbar. Bedeutet das, dass der Anschluss doch nicht möglich ist?


o2_Larissa
  • Team
  • October 6, 2017
Hay hay @maxman,

derzeit befindet er sich noch immer in Prüfung.

Liebe Grüße

Larissa


maxman
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2017
Hey @o2_Larissa‌, gibt's irgendwelche Neuigkeiten? Ich kann leider immer keinen Auftragsstatus einsehen. Ich bin jetzt ohne Internet für 3 Wochen ☹️  Wäre auf einen Update sehr dankbar.

Liebe Grüße


o2_Larissa
  • Team
  • October 20, 2017
Hay hay,

du solltest gestern eine neue Info von meinen Kollegen erhalten haben.

Liebe Grüße

Larissa


  • Besucher:in
  • October 18, 2018
Hey @o2_Larissa‌, gibt's irgendwelche Neuigkeiten? Ich kann leider immer keinen Auftragsstatus einsehen. Ich bin jetzt ohne Internet für 3 Wochen ☹️ Wäre auf einen Update sehr dankbar.

Liebe Grüße


Ist dein problem gelöschst?
wie lange hattest du warten müssen bis internet bei dir funktioniert?
ich bin auch in der selbe situation mit das selbe nachricht “doch kein o2 dsl anschluss verfügbar”.

o2_Matze
  • Moderator
  • October 18, 2018
Hallo Bikesh.
Melde dich bitte noch mal an der Hotline, die Kollegen benötigen noch weitere Informationen von dir, die Standortangaben auf dem Auftrag sind nicht eindeutig oder ausreichend.
VG Matze

  • Besucher:in
  • August 22, 2019
Hallo ich habe das Problem aktuell auch das per app angezeigt wird DSL Anschluss nicht verfügbar habe letzte Woche auch mit einem Mitarbeiter telefoniert, der meiner bis diese Woche soll ich Post bekommen. Da irgendetwas überprüft werden müsste, habe keine Post erhalten (ja ich weiß, heute ist Donnerstag) wie verhalte ich mich nun ? Ich ziehe ihn 3 Wochen um. Und habe keine Lust für etwas zu bezahlen das nicht da ist, sowas wäre auch nicht rechtens

o2_Matze
  • Moderator
  • August 23, 2019
Hallo @Feendeich

Willkommen in unser o2 Community.
Verzeih bitte das ich noch mal nachfrage, da ich noch nicht ganz verstanden habe was du machen willst.
Willst du mit deinem DSL Anschluss umziehen und an deiner neuen Adresse ist kein o2 DSL verfügbar?

VG Matze

  • Besucher:in
  • August 24, 2019
Genau ist kein 02 DSL verfügbar

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 24, 2019
"rechtens" wäre, wenn o2 am neuen Wohnort nicht leisten kann, dass du ab Datum der Ummeldung 3 weitere Monate Grundgebühren bezahlen musst. Das wird dir nach Prüfung mitgeteilt.


  • Besucher:in
  • August 24, 2019
Ja das weiß ich. Aber es stellt sich mir die Frage muss ich die sonderküdigung schreiben ? Den am Telefon hieß es , die wollten noch was überprüfen dann sollte ich per Post bis zum 22.8 was bekommen. Es kamm aber nix.

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 24, 2019
Ja das weiß ich. Aber es stellt sich mir die Frage muss ich die sonderküdigung schreiben ? Den am Telefon hieß es , die wollten noch was überprüfen dann sollte ich per Post bis zum 22.8 was bekommen. Es kamm aber nix.


Da Aussagen der Hotline oder Anzeigen in der App auch nicht korrekt sein "könnten", würde ich den Umzug schriftlich anmelden... So hast du was in der Hand ... O2 muss dann abschließend prüfen und dir auch schriftlich antworten... Einer Sonderkündigung musst du eh dann die Abmeldebestätigung bzw Anmeldebestätigung beifügen und das dauert ja noch 3 Wochen.

Für den Umzugsauftrag kannst du dieses Formular verwenden:

https://static2.o9.de/blob/10647396/v=9/Binary/umzugsauftrag-dsl-pdf.pdf

o2_Matze
  • Moderator
  • August 26, 2019
Hallo @Feendeich

Eine Umzugmeldung ist in der Tat hier der richtige Weg. Sollte dann kein DSL verfügbar sein brauchen die Kollegen noch eine Meldebestätigung um die außerordentliche Kündigung in die Wege zu leiten.

VG Matze