Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Anbieterwechsel

  • April 26, 2019
  • 2 Antworten
  • 110 Aufrufe

Hallo,
wir wollen mit unserem DSL-Anschluss von der Telekom zu O2 wechseln. Bei der Telekom haben wir die Kündigung bestätigt bekommen und im Telekom-Vertragscenter steht als Ende der Vertragslaufzeit der 04.05.2019
So war das alles auch geplant, wir haben von O2 auch die Auftragsbestätigung zum 04.05. erhalten, nur haben wir jetzt mit Erschrecken festgestellt, dass in der Mail der 04.05.2020 als Wechseltermin angegeben wird. Wie kann das sein? Ich dachte O2 koordiniert das mit der Telekom? An wen muss ich mich wenden, dass wir doch schon 2019 wechseln können und nicht womöglich ein Jahr in der Luft hängen?

Lösung von blablup

O2 fragt bei Telekom an und bekommt dann den Wechseltermin genannt. O2 hat ja keine Kenntnis zu den Details deines Telekom-Vertrags. Ich würde daher empfehlen, bei der Telekom um Korrektur des an o2 übermittelten Vertragsendes zu bitten.

Anmerkung: Bei einem Anbieterwechsel kündigt normalerweise der neue Anbieter im Auftrag des Kunden beim alten Anbieter. Alter und neuer Anbieter stimmen sich dann über den genauen Wechseltermin ab, so dass eine nahtlose Versorgung gewährleistet ist.

Hast du als Kunde bereits vorab selbst gekündigt, so funktioniert dieser Prozess nicht mehr wie vorgesehen.

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • April 26, 2019
O2 fragt bei Telekom an und bekommt dann den Wechseltermin genannt. O2 hat ja keine Kenntnis zu den Details deines Telekom-Vertrags. Ich würde daher empfehlen, bei der Telekom um Korrektur des an o2 übermittelten Vertragsendes zu bitten.

Anmerkung: Bei einem Anbieterwechsel kündigt normalerweise der neue Anbieter im Auftrag des Kunden beim alten Anbieter. Alter und neuer Anbieter stimmen sich dann über den genauen Wechseltermin ab, so dass eine nahtlose Versorgung gewährleistet ist.

Hast du als Kunde bereits vorab selbst gekündigt, so funktioniert dieser Prozess nicht mehr wie vorgesehen.

o2_Manga
  • April 30, 2019
Hallo @Sani38a,

wenn wir den Vertrag beim anderen Anbieter kündigen, gelten trotzdem die Fristen. Heißt, möglicherweise hatte sich bei Antragstellung dein Telekomvertrag schon automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Beträgt diese drei Monate vor Vetragsende, wäre der späteste Termin auch bei uns der 04.02.2019 gewesen. Frag da mal bitte nach.

BG Manga