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Dringende Hilfe! Kündigung von DSL bei Auszug und falschen Rechnungen

  • April 9, 2019
  • 2 Antworten
  • 80 Aufrufe

Ich habe Deutschland am 8. Februar 2019 nach Großbritannien verlassen und festgestellt, dass O2 mein DSL ab dem 15. Februar entsprechend kündigt.
Ich habe die Anweisung befolgt, die KVR-Abmeldung Anfang März per Post an die Adresse zu senden und auch eine E-Mail an den O2-Servicekontakt dsl-kundenservice@cc.o2online.de zu senden (weil ich von dieser E-Mail eine Antwort erhalten habe, um mir ein PDF zu schicken, in dem ich erwähne, dass meine Abmeldung eingegangen ist) und habe eine Bestätigung über die Abmeldung angefordert und was ich für die nächsten Schritte tun werde.

Dann erhielt ich seitdem keine Antwort mehr und war damit beschäftigt, mich in den neuen Job im Vereinigten Königreich einzuleben. Gerade heute habe ich eine E-Mail erhalten, in der ich eine lächerliche Menge an O2-DSL-Rechnung für den Zeitraum vom 3. März bis 2. April 2019 erwähnt habe.

Ich bin sehr verwirrt über diese Rechnung. Und tatsächlich wurde mein DSL-Konto schon vor langer Zeit gesperrt und das lässt mich verstehen, dass die Kündigung bereits erfolgen sollte. Bis heute sehe ich die Rechnung für März, wenn ich in Großbritannien bin und sicherlich keinen DSL O2 mehr in Deutschland nutze.

Gibt es jemanden, der mir bei meinem Fall helfen kann? Leider kann ich nicht Deutsch sprechen und habe versucht, o2.de/chat zu benutzen, aber ich kann mich nicht mit meinem vorherigen gesperrten Konto anmelden. Ich habe auch versucht, die vorherige E-Mail-Adresse zu kontaktieren (vorher funktioniert), aber dann bekam ich bald eine automatische Antwort, um zu erwähnen, dass diese E-Mail-Adresse nicht mehr funktioniert.

Wirklich enttäuscht über den Kontakt Services für meinen Fall! Ich hoffe wirklich, dass das O2-Team mir so schnell wie möglich antworten kann, um meine Kündigung von DSL abzuschließen!

Ich danke dir vielmals. Ich freue mich auf die baldige Antwort! Oder sagen Sie mir einfach, welche E-Mail es funktioniert, wenn ich mich persönlich an Sie wende, um meinen Fall zu klären??

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Lösung von o2_Manga

Hi Peter,

wir können deinen Fall gern per PN klären (auch auf Englisch, wenn es dir lieber ist). Schreib kurz zurück, ob das für dich okay ist.

BG Manga

2 Antworten

bielo
Legende
  • April 9, 2019
Ich habe Deutschland am 8. Februar 2019 nach Großbritannien verlassen und festgestellt, dass O2 mein DSL ab dem 15. Februar entsprechend kündigt.
Ich habe die Anweisung befolgt, die KVR-Abmeldung Anfang März per Post an die Adresse zu senden und auch eine E-Mail an den O2-Servicekontakt dsl-kundenservice@cc.o2online.de zu senden (weil ich von dieser E-Mail eine Antwort erhalten habe, um mir ein PDF zu schicken, in dem ich erwähne, dass meine Abmeldung eingegangen ist) und habe eine Bestätigung über die Abmeldung angefordert und was ich für die nächsten Schritte tun werde.

Dann erhielt ich seitdem keine Antwort mehr und war damit beschäftigt, mich in den neuen Job im Vereinigten Königreich einzuleben. Gerade heute habe ich eine E-Mail erhalten, in der ich eine lächerliche Menge an O2-DSL-Rechnung für den Zeitraum vom 3. März bis 2. April 2019 erwähnt habe.

Ich bin sehr verwirrt über diese Rechnung. Und tatsächlich wurde mein DSL-Konto schon vor langer Zeit gesperrt und das lässt mich verstehen, dass die Kündigung bereits erfolgen sollte. Bis heute sehe ich die Rechnung für März, wenn ich in Großbritannien bin und sicherlich keinen DSL O2 mehr in Deutschland nutze.

Gibt es jemanden, der mir bei meinem Fall helfen kann? Leider kann ich nicht Deutsch sprechen und habe versucht, o2.de/chat zu benutzen, aber ich kann mich nicht mit meinem vorherigen gesperrten Konto anmelden. Ich habe auch versucht, die vorherige E-Mail-Adresse zu kontaktieren (vorher funktioniert), aber dann bekam ich bald eine automatische Antwort, um zu erwähnen, dass diese E-Mail-Adresse nicht mehr funktioniert.

Wirklich enttäuscht über den Kontakt Services für meinen Fall! Ich hoffe wirklich, dass das O2-Team mir so schnell wie möglich antworten kann, um meine Kündigung von DSL abzuschließen!

Ich danke dir vielmals. Ich freue mich auf die baldige Antwort! Oder sagen Sie mir einfach, welche E-Mail es funktioniert, wenn ich mich persönlich an Sie wende, um meinen Fall zu klären??

Mit freundlichen Grüßen
Peter



Gem. § 46 Abs. 8 TKG ist bis 3 Monate nach Umzug noch zu zahlen. So lange gilt die Kündigungsfrist.

o2_Manga
  • Lösung
  • April 10, 2019
Hi Peter,

wir können deinen Fall gern per PN klären (auch auf Englisch, wenn es dir lieber ist). Schreib kurz zurück, ob das für dich okay ist.

BG Manga