Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Deaktivierung Kombivorteil und Community-Flat seitens O2 ohne Vertragsänderung

  • January 14, 2019
  • 17 Antworten
  • 440 Aufrufe

Chantalia
Einsteiger:in
Hallo,
vor 2 Tagen bekam ich 2 SMS, dass die Community-Flat aktiviert wurde (war bis dahin bereits immer aktiv) und 1 Stunde später, dass die Community-Flat und der Kombivorteil deaktiviert wurde. Tatsächlich wurden im Vertragskonto alle Vorteile deaktiviert, ohne dass ich irgendeine Änderung am Vertrag vorgenommen habe! Wieso wurden mir diese Vorteile gestrichen?

Ich bitte um Wiederherstellung der vertraglichen Vereinbarungen!

Viele Grüße
Chantalia

Lösung von o2_Matze

Hallo Chantalia.
Vielen Dank für deine Nachricht. Wir haben die Community Flat wieder zur Aktivierung vorgemerkt, innerhalb der nächsten 48 Std. sollte diese wieder aktiv sein.
VG Matze

17 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • January 15, 2019
Hallo Chantalia.
Vielen Dank für deine Nachricht. Wir haben die Community Flat wieder zur Aktivierung vorgemerkt, innerhalb der nächsten 48 Std. sollte diese wieder aktiv sein.
VG Matze

Chantalia
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 15, 2019
Hallo o2_Matze,

vielen Dank für deine Antwort. Ich melde mich wieder.

VG Chantalia

Chantalia
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 16, 2019
Hallo o2_Matze,

die Reaktivierung ist heute erfolgt, ist alles wieder bestens. ☺️
Ich danke vielmals für die schnelle Hilfe! 1A mit *

VG Chantalia

o2_Matze
  • Moderator
  • January 17, 2019
Hi Chantalia.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Beste Grüße Matze

Chantalia
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 25, 2019
Hallo Matze,
leider erhielt ich vor ein paar Minuten wieder diese beiden SMS, so dass aktuell wieder alles deaktiviert ist. Was soll das denn bitte, gibt es eine Erklärung dafür?

Sei bitte so nett und veranlasse die Reaktivierung! Danke vorab.

VG Chantalia

o2_Matze
  • Moderator
  • January 25, 2019
Hi Chantalia.
Wir haben es noch mal mit deinem zweiten Mobilfunkvertrag beantragt, ich hoffe dass diesmal alles korrekt über die Bühne geht.
VG Matze

Chantalia
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 26, 2019
Hallo Matze,

leider nein.
Ich bekam zwar heute wieder eine Aktivierungs-sms, jedoch steht nach dem gestrigen Prüfungsvermerk jetzt im Kundenkonto, dass das DSL-Konto bereits mit einem Mobilfunk-Konto verknüpft wäre.....aber: es ist leider kein Kombivorteil mit allen bisherigen Rufnummern hinterlegt, so dass der Vertrag immer noch 10 € teurer ist als vereinbart! Bitte stellt den ursprünglichen Vertragszustand wieder her! Es ist langsam wirklich sehr ärgerlich, dass das alles plötzlich nicht mehr funktioniert.
Ich möchte die nächste Rechnung nicht mit einer zu hohen Summe abgebucht haben!

VG Chantalia

o2_Matze
  • Moderator
  • January 28, 2019
Hallo Chantalia.
Der Fehler scheint dies mal etwas komplexer, die IT muss das ganze nun manuell korrigieren, daran wird aktuell gearbeitet. Sobald das ganze geschehen ist wirst du kontaktiert.
VG Matze

Chantalia
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 14, 2019
Hallo Matze,

wollte noch kurz eine Rückmeldung geben.
Bisher scheint alles zu funktionieren. Ich hoffe sehr, das bleibt auch so.😉
Herzlichen Dank für dein Engagement!

VG Chantalia

o2_Matze
  • Moderator
  • February 14, 2019
Danke für deine Rückmeldung.
Falls es irgendwo wieder klemmt gib uns hier bitte Bescheid.
VG Matze

Chantalia
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 4, 2019
Hallo Matze,
es geht schon wieder los! 🙄
Soeben wieder diese Deaktivierung-SMS erhalten. Ich habe nichts verändert.
Bitte umgehend wieder die Aktivierung veranlassen. Das nervt echt, was ist denn nur los?

Danke vorab.
VG Chantalia

torsten_s
Einsteiger:in
  • April 4, 2019
Moin. Ich habe ebenfalls -mal wieder- eine SMS bekommen, dass der Kombivorteil deaktiviert wurde. Man könne ihn wieder einrichten, wenn ich meinen Vertrag ändere.

Muss das jedes Mal sein, dass man als Kunde tätig werden muss, nur weil o2 das nicht in Griff bekommt ,Änderungen im System so zu steuern, dass Daten erhalten bleiben?

Bitte den Kombivorteil wieder aktivieren!

o2_Manga
  • April 4, 2019
Hallo torsten_s,

ist erledigt.

BG Manga

Chantalia
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 6, 2019
Hallo o2_Manga,

kannst du das bitte bei mir auch wieder auf "aktiv" stellen?

VG Cantalia

o2_Lars
  • Moderator
  • April 8, 2019
Hallo @Chantalia,
habe ich für Dich beauftragt.
Gruß,
Lars

LtSpock
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 9, 2019
Bei mir wurde auch wieder mal Community-Flat und Kombirabatt deaktiviert. Habe gestern dazu bereits einen Thread aufgemacht! Echt nervig ...

o2_Lars
  • Moderator
  • April 9, 2019
Hallo @LtSpock,
wenn Du dazu bereits einen Beitrag verfasst hast, dann bleibe auch gerne in diesem. Das selbe Anliegen über mehrere Beiträge zu verteilen erhöht weder die Übersicht noch erhöht es die Bearbeitungsgeschwindigkeit. Weitre Informationen dazu findest auch in unserer Netiquette und Nutzungsbedingungen, die Du hier findest.
Gruß,
Lars