Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Cloud Telefonanlage mit Rufnummernportierung und 100er Rufnummernblock

  • April 11, 2019
  • 1 Antwort
  • 190 Aufrufe

Umstieg von Analogem Anlagenanschluss auf IP.
Ich bin Telekom Kunde. Anschluss wird ja, wie überall bald automatisch gekündigt.

(Alter Anschluss: BusinessBasic Complete ISDN AnlAs)

Sucher daher eine Alternative zur dortigen ,,Cloud PBX'', welche mir Angeboten wurde.

Telekom scheint ja mit 55€ im Monat recht teuer zu sein.
Vor allem wenn man da noch eine Flat ins Mobile Netz dazu bucht.

Die Nummer muss bestehen bleiben. Ist eine Nummer mit 100er Rufnummernblock.
Es soll alles ganz einfach sein. Zukünftige Telefonalage in der Cloud sodass ich nur eine Fritzbox zuhause Habe und dort die Telefone angemeldet sind.

Aktuell werden nur 3 Telefone sowie 1 Fax Betrieben. Was ich benötige: Internet Flat, Fesnetz Flat, ggf. Flat ins Mobile Netz. 2 Gleichzeitige Gesprächsleitungen reichen aus.
Also absolut nichts besonderes.

IP Telefonie hab ich noch nicht, nur standard Analoge Gigasets mit Dect.
Aber IP Telefone gibts ja genügend zu kaufen.

Gibts da bei O2 eine Lösung, wenn ja, wo fängt das Preislich ungefähr an?

Vielen Dank schonmal an die Community. 🙂

Lösung von Klaus_VoIP

Im Prinzip ja ...
aber Du solltest den BUSINESS-Bereich von o2 direkt kontaktieren
https://www.o2online.de/business/festnetz-internet
Da gibt es einiges an Sachen, aber hier kann wohl keiner Auskunft geben, da reines Consumer-Kunden-Forum.

1 Antwort

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • April 11, 2019
Im Prinzip ja ...
aber Du solltest den BUSINESS-Bereich von o2 direkt kontaktieren
https://www.o2online.de/business/festnetz-internet
Da gibt es einiges an Sachen, aber hier kann wohl keiner Auskunft geben, da reines Consumer-Kunden-Forum.