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Bitte um Zusendung der Rechnung 120xxxxx951/6

  • July 3, 2019
  • 4 Antworten
  • 113 Aufrufe

Vertrag wurde vor über einem Jahr gekündigt, Kundennummer 60xxxxx97.

Nun wurden 29,95€ abgebucht, die Rechnung kann ich online nicht einsehen.
Eine Rufnummernportierung habe ich nicht angefordert.

Ich bitte um Zusendung der Rechnung per Mail/Post, ansonsten werde ich die Lastschrift zurückgeben müssen.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Sachs dos Santos


edit o2_Solveig: persönliche Daten

Lösung von blablup

Die Rechnungen können auch noch mehrere Monate nach Vertragsende über "Mein o2" eingesehen werden. Lediglich der Login mit der Festnetznummer als Benutzername ist nach Vertragsende nicht mehr möglich, da die Rufnummer dann bei o2 nicht mehr aktiv ist. Du kannst dafür die alternativen Zugangsdaten zu "Mein o2" nutzen, die dir auch noch mal mit der Kündigungsbestätigung mitgeteilt worden sind.
Entscheidend ist im übrigen das Vertragsende und nicht, wann die Kündigung ausgesprochen wurde.

Auch nach Vertragsende können noch Kosten berechnet werden. Typischerweise sind das: Kosten für Anbieterwechsel/Rufnummernportierung (29,95 EUR), Verbindungsentgelte, Schadensersatz für nicht zurück geschickte Leihgeräte (o2 Homebox/AVM Fritzbox).

Die Kosten für den Anbieterwechsel berechnet o2 auch, wenn keine Rufnummernportierung beauftragt wurde. Siehe Preisliste und AGB.

4 Antworten

bielo
Legende
  • July 3, 2019
Habt ihr die Rufnummer portiert? Der Preis sieht so aus.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2019
Nein, habe ich nicht. Deswegen wundert es mich.

Sandroschubert
Legende
Kann auch Schadensersatz für nicht zurückgesandte Hardware sein. Ein Moderator wird Dir die Rechnung auf dem Postweg zukommen lassen. Bitte etwas Geduld.

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  • Legende
  • Lösung
  • July 3, 2019
Die Rechnungen können auch noch mehrere Monate nach Vertragsende über "Mein o2" eingesehen werden. Lediglich der Login mit der Festnetznummer als Benutzername ist nach Vertragsende nicht mehr möglich, da die Rufnummer dann bei o2 nicht mehr aktiv ist. Du kannst dafür die alternativen Zugangsdaten zu "Mein o2" nutzen, die dir auch noch mal mit der Kündigungsbestätigung mitgeteilt worden sind.
Entscheidend ist im übrigen das Vertragsende und nicht, wann die Kündigung ausgesprochen wurde.

Auch nach Vertragsende können noch Kosten berechnet werden. Typischerweise sind das: Kosten für Anbieterwechsel/Rufnummernportierung (29,95 EUR), Verbindungsentgelte, Schadensersatz für nicht zurück geschickte Leihgeräte (o2 Homebox/AVM Fritzbox).

Die Kosten für den Anbieterwechsel berechnet o2 auch, wenn keine Rufnummernportierung beauftragt wurde. Siehe Preisliste und AGB.