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Beschwerde DSL

  • April 30, 2019
  • 8 Antworten
  • 337 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,



ich versuche mich jetzt noch einmal zu beschweren obwohl ich schon wieder mal weiß das es WIEDER keinen Wert haben wird. Ich bin jahrelang schon Kunde bei euch auch schon zu Zeiten von AOL bzw. Alice bin ich bei euch.

Aber leider noch nie komplett zufrieden, da ich seit ANFANG an Probleme mit meinem DSL habe.



Am Ende Alice Zeit und am Anfang O2 habe ich regelmäßig angerufen und mich beschwert, habe aber in der Zwischenzeit mich schon damit abgefunden das mein DSL nie richtig funktioniert, keiner helfen WILL bzw. kann.

Ich hatte am Anfang das Problem das ich nicht genügend Reichweite und ständige DSL Unterbrechungen habe.

Für das Problem Reichweite würde mir mal die O2 Homebox angeboten lt. Aussage damals zum Testen für meinem monatlich kündbaren Vertrag, habe zugestimmt. Was hatte ich davon, es kam die Homebox mit einem Laufzeitvertrag. Nach mehreren kostenpflichtigen Telefonaten (ohne meine Zeit zu sehen) und einem Brief wurde der Vertrag wieder auf monatlich umgestellt und das Problem mit der Reichweite war wirklich behoben.



Habe daraufhin mich einige Zeit (wir reden hier in Jahren) mich damit abgefunden nur zurzeit ist es wieder extrem, deshalb habe ich wieder einen Versuch gestartet und habe bei Ihnen angerufen. Beim ersten Gespräch kam wieder ein Ticket (Nr.: 7462343 vom 21.03.2019) heraus, das nach ein paar Stunden wieder geschlossen wurde mit dem Vermerk keine Störung vorhanden. Aber leider habe ich immer wieder Unterbrechungen beim DSL sei es das die LED Internet am Router weg ist oder sie leuchtet aber keine Verbindung zum Internet bekomme. Zudem habe ich ja eh leider nach Messung mit einer WIFI APP zu wenig Geschwindigkeit aber das lass ich mal außen vor.



Daraufhin habe ich wieder mehrmals mit ihrem Kundenservice telefoniert und dann wurde mir erstmal gesagt ich muss wöchentlich den Router mal ausstecken bzw. umstellen. Habe ich alles versucht hat auch nichts gebracht. Zuletzt kam wieder ein Ticket (7505631 vom 28.04.2019) heraus. Bei diesem Telefonat wurde mir erklärt ich soll meinen Router ausstecken (17:55 Uhr) es wird eine Leerleitungsmessung durchgeführt und ich bekomme heute noch eine Info wann ich diesen wieder einstecken darf. Nach 2 Stunden habe ich nochmals angerufen weil ich wissen wollte ob ich meinen Router wieder einstecken darf, daraufhin wurde mir mitgeteilt das die Kollegen noch nicht soweit sind sie aber bis 23 Uhr da sind sich heute noch melden. Heute ist es nun ein Tag später 11 Uhr es hat sich niemand gemeldet, das nennen ich mal wieder Kundenservice/Kunden Zufriedenheit (IRONIE)



Der Gipfel war mal wieder das der Kollege am 29.04. um ca. 17 Uhr meinte, ah sie haben Ihr Handy auch bei O2 und für Ihre Frau wäre eine Partnerkarte für 14:99 Euro möglich ob ich Interesse habe. Er meinte er sende mir mal die Unterlagen, hab dazu ja nicht nein gesagt zu. Aber keine 5 Minuten später kam eine Auftragsbestätigung (WSFC 33152282) mit 15 Euro monatlich und einmalig 39,99 Euro und so weiter, davon war am Telefon nie die Rede. Habe dann wieder einige kostenpflichtige Versuche gestartet wegen langer Wartezeit bis ich dann mal einen Kundenservice erreicht habe der mir das ganze wieder storniert hat (Nummer der Stornierung: CINAcoN04029069B). Meine Frage ist was soll das ?? Bitte hören Sie die Telefonate ab ich habe bei jeden zugestimmt das man aufzeichnen darf. So was geht gar nicht fühle mich absolut übers Ohr gezogen und nicht gut aufgehoben. Das ist kein Service am Kunden.



Ich habe jetzt gerade (12 Uhr) einen weitere SMS bekommen das ich eine neue Hardware zur Lösung meines Problems bekommen mehr leider nicht ich bin mal gespannt. (IRONIE)



Ich möchte eine Stellungnahme zu meiner jahrelangen Problematik zudem VERLANGE ich das sich jetzt jemand meinem Problem richtig annimmt bis es ENDGÜLTIG gelöst ist. Zudem möchte ich eine Wiedergutmachung für die viele Telefoniererei die ich wirklich UNNÖTIG wegen Ihnen hatte.



Ich bin absolut unzufrieden nur leider hatte ich wegen dem schlechten Ausbau bei uns wenig Möglichkeiten, aber Telekom baut gerade bei uns das Glasfaser aus und wenn Sie mein Problem nicht lösen werde ich jetzt endgültig wechseln habe wirklich genug.



Ich bitte um Stellungnahme.

Muss ich das per Post auch eher nach Nürnberg schicken ?

Lösung von bs0


Muss ich das per Post auch eher nach Nürnberg schicken ?


Am besten ja, denn für sowas ist ein Forum nicht geeignet.

8 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • April 30, 2019

Muss ich das per Post auch eher nach Nürnberg schicken ?


Am besten ja, denn für sowas ist ein Forum nicht geeignet.

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  • Legende
  • April 30, 2019
Wenn die Telekom bei dir VDSL ausbaut, kannst du auch über o2 davon profitieren. Nach dem Ausbau sollte zumindest DSL perfekt laufen und das Problem endgültig gelöst sein.

Wenn es um irgendwelche Messungen geht: Immer per LAN-Kabel durchführen.
WLAN ist ein geteiltes Medium was vielerlei Störeinflüssen insbesondere durch benachbarte WLAN-Geräte unterliegt. Da kann man im wesentlichen versuchen ein ungenutzten WLAN-Kanal einzustellen.
Der Provider hat keinen Einfluss auf die örtlichen Bedingungen für den Betrieb von drahtlosen Netzwerken, da hilft auch kein Providerwechsel. Einzig ein defekter Leih-/Mietrouter wäre ein Thema für o2, das kommt aber eher selten vor. Wenn das Gerät nicht defekt war, bringt natürlich auch ein Austausch nichts.

Die o2 Störungshotline ist übrigens kostenlos über die Rufnummer 08005251378 zu erreichen. Zumindest eine Erstattung von Telefonkosten kommt daher wohl nicht in Frage. Bei längeren Störungen ist aber eine Erstattung von Grundgebühren denkbar. Nur so als Argumentationshilfe 😉

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  • Besucher:in
  • May 7, 2019
Leider stimmt das nicht so denn zur Stornierung musste ich eine 089er Nummer wählen und diese war mit Kosten verbunden.

Dann geht die Geschichte weiter, es wurde mit bestätigt das die SIM Karte storniert wurde bevor was passiert ist. Doch siehe an keine 3 Tage später hatte ich die SIM Karte in der Post, also wieder 089er Nummer (nicht kostenlos) anrufen ohne die lange Wartezeit zu erwähnen und stornieren lassen. Bin mal gespannt was DSL seitig kommt da wurde mir bisher nur ein Router geschickt mit keiner Info ob es dazu. Vielleicht wird es ja mit diesem besser. Was war an der Leitung ? War überhaupt was ? Hatte der Roueter einen Fehler ? Wie immer keine Info. Wenn man bei der Hotline fragt wo man sich beschweren kann kommt keine Info oder immer an die Bundesnetzagentur ?? Hallo ??

Ok wenn die Community nicht der richtige Ort ist wo dann ? Man bekommt ja keine richtige Antwort ? bin einfach langsam Sauer es nervt so dermasen da es schon über Jahre so geht.

lockenköpfchen
Stammgast
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Wenn du,wie du schreibst,von Anfang an Probleme mit Alice bzw. o2 hattest,warum hast du nicht schon lange den Anbieter gewechselt ?
Übrigens,die 089 ist eine stinknormale Ortsvorwahl in Deutschland und das deutsche Festnetz sollte auch in deinem Vertrag als Flat drin sein,oder nicht ?
Der Rest war mir.äääh,zu lang zum lesen...😏

M-G
Legende
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  • May 7, 2019
Ich frage mich auch wenn das wirklich schon Jahre so geht warum wechselt man dann nicht einfach?

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2019
lt O2 Hotline Mitarbeiter würde das nichts bringen denn es wäre immer dieselbe Leitung. War aber zuvro bei Telekom genau so Probleme. Zudem wurde mir immer wieder Besserung "wir kümmern uns darum" versprochen. Und mein letzter Wechsel zu O war ein Chaos über 2 Wochen kein Internet usw. wollte ich eigentlich vermeiden.

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • May 7, 2019
Moin @tobiatlove ,

hast du jetzt einen Tarif ohne Laufzeit, bei dem du monatlich kündigen kannst?
Wenn ja, dann kündige.

Falls du mit dem Kundenservice bei o2 unzufrieden bist, dann wechsle den Anbieter.
Für guten Kundenservice empfehle ich Easybell, ist aber auch teuerer als o2.

Alternativ kannst du ja mal schauen, wie weit der Ausbau bei dir ist und dann auf VDSL wechseln, vielleicht auch bei o2.

Ansonsten Anbieter wechseln! Lohnt sich fast immer, das regelmäßig zu machen😉


Gruß
nordsee1982

TobiasD.
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • May 8, 2019
Hallo @tobiatlove,

aus eigener Erfahrung kann ich deinen Ärger über die anhaltenden Probleme mit O2 gut verstehen. Grade wenn man im ländlichen Raum lebt, hat man öfters mal Herausforderungen mit der Geschwindigkeit und Abhilfe schaffen gleicht einer Odysee.

Deinen Angaben zufolge vermute ich, dass du mit deiner Vermittlungsstelle über eine alte wahrscheinlich recht lange Kupferleitung verbunden bist. Wenn dies so ist hilft dir der Wechsel zu anderen DSL Anbieter wenig, da die meistens die gleiche Telekom Leitung verwenden. Da brauchst du Alternativen und da gibt es folgende:
  • LTE
  • Kabel-Netz
  • Satellit
Suche mal die Seiten der einschlägigen Anbieter auf und führe einen Verfügbarkeits-Test aus. Kann natürlich sein dass die alle bei dir nicht verfügbar sind dann hast du leider Pech gehabt und musst warten bis die Telekom bei euch ausgebaut hat.

In diesem Fall solltest du gucken ob eine Kündigung und erstmal auf besseres Netz hoffen keinen Sinn macht. Prüfe mal bei O2 über den Verfügbarkeitscheck was bei dir maximal verfügbar sein soll. Ich würde da auf 10 Mbit/s tippen, dann nutze mal die O2 DSL Hilfe App und prüfe was bei dir tatsächlcih ankommt. Kann nämlich sein dass das bei dir, im schlimmsten Fall, nur 0,3 MBit/s ankommen da bist du dann ungefähr bei Edge Geschwindigkeit und da wundert es mich nicht mehr dass du Abbrüche hast.

Falls du noch weiter Fragen hast, einfach hier schreiben ;)

Gruß
Tobias