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Warum O2
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Hallo.
Ich habe zum 9.4.2019 einen Anbieterwechsel von der Telekom zu O2 veranlasst.
Es hies von beiden Seiten, ich solle den Vertrag nicht selbst kündigen was ich (leider) auch nicht getan habe.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Zahlendreher bei der Portierung seitens O2) heist es nun,
am 11.5.2019,
ich müsste bis zum 20.5.2020 bei der Telekom bleiben, da nicht fristgerecht gekündigt wurde (spätester Kündigungstermin war der 21.04.2019).????

O2 und die Telekom sind sich einig, das der Fehler bei mir liegt.
So kann das nicht sein!
Kündigungstermin bei der Telekom war bis zum 21.04.2019.
Beginn der Aktion war aber bereits der 9.4.2019.
Durch die anfänglichen Schwierigkeiten zwischen den Beiden muss ich jetzt länger als gewünscht bei der Telekom verleiben.
Ziel meiner Aktion war es aus dem 12 monatigen Vertrag mit der Telekom heraus zu kommen und in einen Vertrag ohne Laufzeit bei O2 zu wechseln welchen ich monatlich Kündigen kann.

Vorraussichtlich im August diesen Jahres hätte ich in einen Vertrag mit einer Firma wechseln können, welche zur Zeit bei uns auf dem Land einen Glasfaserausbau durchführt,
und so endlich schnelles Internet geniesen können.

Weder die Telekom noch O2 sind bereit mein Anliegen weiter zu prüfen.
Jemand eine Idee? Oder einfach verarscht?

Mit freundlichen Grüßen Jung Michael

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @Lobo0815,

ich habe mir das mal angeschaut.Wir haben eine Anfrage, anscheinend mit einem Tippfehler, übermittelt, das ist richtig.

Direkt nach Eingang des Formulares zum Anbieterwechsel am 10.4. haben wir dir abends eine E-Mail geschickt, dass wir dich diesbezüglich anrufen werden, da technische Probleme aufgetreten sind, die eine weitere Prüfung erfordern und es zu Verzögerungen kommen kann. Ebenso haben wir dich in dieser E-Mail darüber informiert, dass für die Bearbeitung deines Anbieterwechsels deine Daten abgeglichen werden müssen. Nachdem wir dich an den kommenden Tagen mehrfach nicht erreicht haben, hast du dich leider erst am 24.4. bei uns per Chat gemeldet. Somit hatten wir leider keine Chance, den Datenabgleich früher vorzunehmen, eine Korrektur vorzunehmen und eine entsprechende Anfrage an den abgebenden Anbieter zu senden.

Wie von @bs0 und @Klaus_VoIP schon erwähnt, war es in deinem Fall leider zu kurzfristig mit der Beauftragung der Rufnummernmitnahme/Anbieterwechsels.

Liebe Grüße
Larissa

19 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
Was willst Du machen, wenn die Telekom Dich nicht aus dem Vertrag entlässt?
Im Endeffekt ist es immer riskant zu knapp zu wechseln.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2019
Super, also mal verliert man, mal gewinnen die anderen! Danke

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2019
Hallo Klaus_Voip
Wenn du Mitarbeiter von O2 bist dann schade O2.

Wenn du Mitarbeiter eines anderen Vereins bist, dann RESPEKT.

Wenn deine Antwort die Antwort O2´s ist dann werde ich mich von O2 trennen müssen.
Eine dümmere Antwort hätte mir niemand geben können.

Ich werde mich von O2 verabschieden müssen, und hoffe das es mir viele gleichtun.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 11, 2019
Eine dümmere Antwort hätte mir niemand geben können.

Was Ansichtsache ist zumal er auch Recht hat, und daher nicht unbedingt mit einem solchen dummen Kommentar beantwortet werden muss.

Man sollte mindestens 4 - 6 Wochen vor dem spätestens Kündigungstermin den Wechsel beantragen um solche Probleme zu vermeiden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2019
Na ja, jetzt weis ich ja bescheid. Danke für die HILFE!

Klaus_VoIP
Legende

Wenn du Mitarbeiter eines anderen Vereins bist, dann RESPEKT.

Danke für das Kompliment. Und ja - ich bin in versch. Vereinen und auch Nur-Kunde.
Meine Antwort basiert auf Lebenserfahrung, die ich gerne mit anderen Menschen teile. 😉

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2019
Lebenserfahrung!???? xxxxxxxxxxxxxxx


o2_Solveig: mit Hinweis auf die Netiquette editiert

  • May 11, 2019
Lebenserfahrung!???? xxxxxxxxx
Hm. Sehr niveauvoller Kommentar. Riesengroß. Traust Dich was. Anonym in einem Forum andere Leute beleidigen. Toll. Du bist echt ein Held.

Wie auch immer: Er hat doch Recht. Wer so kurzfristig kündigt, kann bei eventuellen Problemen halt nicht richtig reagieren.

Keine Ahnung, wieso manche Leute immer erst auf den letzten Drücker irgendwas machen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2019
Ja ja. Gxxxxxxxx.


o2_Solveig : mit Hinweis auf die Netiquette editiert

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • May 11, 2019
Ich verstehe nicht, warum manche Menschen, die im Wald von Wölfen erzogen wurden, überhaupt einen Internetanschluss benötigen.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 13, 2019
Hallo @Lobo0815 ,

ich verstehe, dass du sauer bist darüber, wie es gelaufen ist.

Trotzdem rechtfertigt das nicht die Tonalität.

Wir richten uns hier in der Community nach der Netiquette in der der Umgang miteinander geregelt ist.

Ich leite deinen Beitrag an eine/n DSL Kollegen/in weiter. Ich glaube zwar, dass es keine für dich befriedigende Lösung gibt, aber dazu kenne ich mich im DSL-Bereich zu wenig aus.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2019
...

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • May 13, 2019
Hay hay @Lobo0815,

ich habe mir das mal angeschaut.Wir haben eine Anfrage, anscheinend mit einem Tippfehler, übermittelt, das ist richtig.

Direkt nach Eingang des Formulares zum Anbieterwechsel am 10.4. haben wir dir abends eine E-Mail geschickt, dass wir dich diesbezüglich anrufen werden, da technische Probleme aufgetreten sind, die eine weitere Prüfung erfordern und es zu Verzögerungen kommen kann. Ebenso haben wir dich in dieser E-Mail darüber informiert, dass für die Bearbeitung deines Anbieterwechsels deine Daten abgeglichen werden müssen. Nachdem wir dich an den kommenden Tagen mehrfach nicht erreicht haben, hast du dich leider erst am 24.4. bei uns per Chat gemeldet. Somit hatten wir leider keine Chance, den Datenabgleich früher vorzunehmen, eine Korrektur vorzunehmen und eine entsprechende Anfrage an den abgebenden Anbieter zu senden.

Wie von @bs0 und @Klaus_VoIP schon erwähnt, war es in deinem Fall leider zu kurzfristig mit der Beauftragung der Rufnummernmitnahme/Anbieterwechsels.

Liebe Grüße
Larissa

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2019
So Es reicht jetzt.
Der angesprochene Tippfehler war meine Telefonnummer, deshalb habt ihr niemanden erreicht.
(Ansage vom Band: Die Rufnummer ist nicht vergeben, da hätte man nochmals genauer hinsehen können).
Auf dem Anbieter Wechsel Formular, welches ich gefaxt habe sind die Nummern alle korrekt. Kann ja mal passieren das man sich vertippt, ist aber nicht meine Schuld.
Es gab und gibt aber noch 5 weitere Nummern, die habt ihr nicht einmal versucht anzurufen. mmmmh,
Email habe ich nicht bekommen. Deshalb unterstelle ich also Desinteresse.

„Nachdem wir dich an den kommenden Tagen mehrfach nicht erreicht haben, hast du dich leider erst am 24.4. bei uns per Chat gemeldet“

HAHA Lach. Es gab keine Versuche, bzw. Immer unter falscher Nummer da Zahlendreher.
Übrigens bin ich auch Mobilfunkkunde.
Dann habe ich nach einem Telefonat mit O2, mit der Telekom telefoniert, da O2 der Meinung war der Zahlendreher sei mein Problem und nicht das von O2. Also wieder bei O2 angerufen.
Dann hieß es, alles klar, kein Problem, wir kümmern uns darum.
So. Jetzt hieß es auf einmal alles gut, läuft alles.

Dem ist nicht so. Der Wechsel soll dann in 12 Monaten stattfinden (Mai 2020) ???
Beim Status meiner Bestellung steht übrigens immer noch der 09.05.2019 als Termin.
Egal.
Ich habe mich an dieses HILFEFORUM gewandt um Hilfe zu erhalten.
Habe aber feststellen müssen, dies hier ist ein xxxxxxxFORUM.

Also möchte ich die zuständigen Mderatoren bitten, dies hier zu löschen.
Vielen Dank.


Edit o2_Larissa: Ich habe aus Datenschutzgründen die Screenshots mit personenbezogenen Daten gelöscht.

bielo
Legende
  • May 13, 2019
Hier werden keine Threads gelöscht.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 14, 2019
Hallo @Lobo0815 ,

nein, wir löschen keine Kommentare. Wir editieren lediglich persönliche Daten und Beleidigungen usw.

Die Beiträge bleiben deshalb erhalten, damit andere Kunden den Sachverhalt nachlesen können und eventuell auf der Suche nach der Lösung für ihre eigene Anfrage hier Hilfe erhalten.

Gruß, Solveig

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 14, 2019
Hallo @Lobo0815 ,

ich habe den Beitrag wieder entsperrt. Allerdings nicht, damit du hier Beschimpfungen oder Beleidigungen hinterläßt.
Bitte sachlich bleiben.

@o2_Larissa hat dir eine Antwort gegeben. Es ist nicht gut gelaufen, aber wir können in deinem Fall nichts mehr tun.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2019
So ist gut jetzt. Ich wende mich an Stellen die etwas tun können. Vielen Dank

  • May 14, 2019
Berichte bitte. Könnte auch andere in ähnlicher Situation interessieren.