Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bandbreitenanpassung

  • April 11, 2019
  • 1 Antwort
  • 108 Aufrufe

Hallo,
ich habe einen DSL Vertrag mit 50 Mbits, nennt sich jetzt Classic M Flex, vorher All in L.
Mein Anschluss gab bis jetzt aus technischen Gründen nur 25 Mbits her.
Das ist jetzt modernisiert und es stehen bis 225 Mbits zur Verfügung.
Aus diesem Grund habe ich heute die Hotline angerufen um meine Bandbreite anpassen zu lassen, da dies wahrscheinlich nicht automatisch erledigt wurde.
Leider kam es da aus meiner Sicht zu einer verwunderlichen Aussage.
Ich müßte eine Vertragsänderung veranlassen um auf 50 Mbits umgestellt zu werden.
Entweder auf den my Home M Flex und soll dann auch noch einmalig 49,99 Euro zahlen oder auf den my Home M habe dann aber mindestens 24 Monate Laufzeit.
Wieso nochmal etwas bezahlen wenn mir beim Abschluß des Vertrages zugesichert wurde das der Anschluss "automatisch" umgestellt wird wenn es technisch so weit ist.
Mir kommt es so vor als ob es nur darum geht die Flex Verträge loszuwerden.
Ich zahle seit 2014 für 50 Mbits und soll nun wo es endlich soweit ist nochmals zahlen oder auf monatliche Kündigung verzichten, das ist mir sehr unlogisch.
Wieso kann der Anschluss nicht einfach angepasst werden, es bleit doch der selbe auch bei einer Vertragsänderung, dann würde es ja angeblich gehen.
Vielleicht ist jemand von den Profis hier der mir helfen kann.

Grüße
harry

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @harry62 ,

der Kollege hat hier richtig gehandelt und die richtigen Aussagen getroffen. Innerhalb deines aktuellen Tarifes ist keine Anpassung der Bandbreite möglich. Im Zuge eines Tarifwechsels (egal ob mit oder ohne neuer Vertragslaufzeit) erfolgt die Anpassung dann automatisch, sofern entsprechende Ports für deinen Anschluss frei sind.

Wenn du einen Tarifwechsel in betracht ziehst, melde dich gerne per PN bei o2_DSL, dann schauen wir, welcher aktuelle Tarif zu dir passt.

Liebe Grüße
Larissa

1 Antwort

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • April 16, 2019
Hay hay @harry62 ,

der Kollege hat hier richtig gehandelt und die richtigen Aussagen getroffen. Innerhalb deines aktuellen Tarifes ist keine Anpassung der Bandbreite möglich. Im Zuge eines Tarifwechsels (egal ob mit oder ohne neuer Vertragslaufzeit) erfolgt die Anpassung dann automatisch, sofern entsprechende Ports für deinen Anschluss frei sind.

Wenn du einen Tarifwechsel in betracht ziehst, melde dich gerne per PN bei o2_DSL, dann schauen wir, welcher aktuelle Tarif zu dir passt.

Liebe Grüße
Larissa