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Außerordentliche Kündigung

  • January 24, 2016
  • 3 Antworten
  • 677 Aufrufe

Hope2016
Besucher:in
Hallo!

Anfang Dezember habe ich für zwei Haushalte ( von gleicher Adresse zu gleicher adresse, und gleicher Vertrag ) Umzug angemeldet. Und wer hier Ärger mit einem Anschluß hat, kann sich vielleicht vorstellen, wie es mir mit zwei Verträgen geht! Und ich hoffe hier endlich mal Hilfe zu bekommen. Ich habe inzwischen schon sehr viele Stunden am telefon verbracht und meistens wird man auf die eine oder andere Art abgewürgt.

Das Problem: Als der Telekom Techniker kam, hatte er nur den Auftrag mein Telefon freizuschalten. 😮 Er sagte, ohne Auftrag darf er nix machen. Ok. Eingeloggt bei o2 -keine Infos wann der Termin für Freischaltung ist. Wieder x-mal angerufen und aus Leitung geflogen In den letzten Tagen kam eine SMS : es fehlen noch wichtige Unterlagen. Bitte um Rückruf. Hallo, gehts noch? wieso ist o2 nicht in der Lage auf Handy hier anzurufen, einen Brief schreiben oder so! Endlich durchgekommen, mußte ich mich schwer beherrschen, einigermaßen freundlich zu bleiben. Denn die Dame von der Hotline teilte mir mit, das der Anschluß aus physikalischen Gründen laut techniker nicht möglich Wäre! Was sind das für Gründe? Konnte sie mir auch nicht sagen, nur vorlesen was da stand. Und welcher Techniker? Der , der nur bei mir in der Wohnung War? Es wird also für Leistungen bezahlt, die o2 nicht mal ansatzweise erbringt, oder versucht zu beheben! Kein Internet, kein Telefon.  Also habe ich eine außerordentliche Kündigung geschrieben und um sofortige Kündigung gebeten. Und jetzt kommt die größte Unverschämtheit von o2: Kündigungsbestätigung voraussichtlich zum 29.02.2016 ! Noch länger für nix zahlen? Die wollen uns mit einem Treuangebot zurückgewinnen? Das ist mehr als unverschämt! Wie gesagt, es geht nicht um meinen Anschluß, sondern den zweiten im Haus. Ich kümmer mich nur um alles. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! Und nach allem, was ich wegen beiden Anschlüßen hier hinter mir habe, bin ich echt stinksauer!

3 Antworten

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Blazenka,

über die Daten, mit denen Du hier im Forum angemeldet bist, finde ich einen der beiden DSL Anschlüsse. Dieser wurde am 11.01. geschaltet und wird mir auch als aktiv angezeigt. Nun ist für diesen Anschluss noch ein Produktwechsel vorgemerkt.



Das Problem: Als der Telekom Techniker kam, hatte er nur den Auftrag mein Telefon freizuschalten. Er sagte, ohne Auftrag darf er nix machen.



Du meinst damit, der Techniker hatte keinen Auftrag für den 2. Anschluss? Die separate Schaltung von Telefon und Internet ist nämlich nicht erforderlich.

Hast Du denn zu dem 2. DSL Anschluss auch eine Auftragsbestätigung mit Schaltungstermin für den Umzug erhalten? Auf welchem Wege hast Du den Umzug für die beiden Anschlüsse bestellt, im Shop, an der Hotline,...?

Gruß,

Christian


Hope2016
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2016
Hallo Christian,

mein Telefon geht inzwischen auch. Nur dachte ich der Produktwechsel wird gleich bei der Freischaltung aktiviert. Egal. Meine Probleme haben sich gelöst.

Jetzt geht es nur noch um den zweiten Anschluß. Ich möchte Dir hier im Forum nicht gern die Daten von anderen Leuten geben. Gibt es da eine andere Möglichkeit, Dir Kundennummer usw zukommen zu lassen?

Der Techniker hatte nur den Auftrag für meine Wohnung. Für den anderen Anschluß hatte er auch keinen anderen Termin. Es kam auch keine Auftragsbestätigung, kein Schaltungstermmin, einfach nix. Nur diese SMS vor ein paar Tagen. Den Umzug hatte ich am 09.12.2015 telefonisch beauftragt, weil es Online nicht ging. Meinen konnte ich bei Mein o2 anmelden.

Wie gesagt, die Dame von der Hotline konnte mir weder Auskunft geben, was da los ist, noch was man jetzt machen könnte. Außer diese außerordentliche Kündigung eben. Und auf die hat o2 nur mit der Kündigungsbestätigung zum 29.02.2016 reagiert. Die Schuld liegt doch nicht bei uns! Wie kommen die nur darauf, das hier kein zweiter Anschluß möglich ist? Es war doch niemand da, um danach zu schauen! Mir stinkt nur, das jetzt noch ein Monat für NIX bezahlt werden soll.

Die Familie würde sogar bei o2 bleiben,wenn sie endlich Telefon hätten. Aber nicht erst in Monaten, sondern schnellstmöglichst!  Allerdings habe ich die HomeBox schon zurück geschickt.

Wäre super, wenn Du helfen könntest!


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Hope2016,

Du brauchst uns natürlich öffentlich keine Kundendaten zu nennen.

Schicke uns daher bitte einmal eine PN mit der Kundennummer des 2. DSL Anschlusses, dem Kundenkennwort, sowie einem Link zu diesem Thread an den User @o2_DSL.

Wir sehen uns das dann einmal an.

Gruß,
Christian