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Auftrag kann nicht storniert werden

  • March 22, 2019
  • 12 Antworten
  • 361 Aufrufe

Ich versuche nun schon seit Wochen einen Auftrag zu stornieren. Habe einen Widerrufsbelehrung fristgerecht abgesendet aber es passiert einfach nichts. Ständig bekomme ich neue Auftragsbestätigungen. Ständig bekomme ich neue Termine für den Anschlussstart und ständig bekomme ich eine neue Rufnummer zugeteilt. Ich möchte keine Vertrag mit o2. Dies habe ich ausführlich an die email adresse für Widerruf begründet, jedoch keine Reaktion.
Wo und wann hilft mir denn jemand vom Kundenservice ?

Lösung von o2_Manga

Hi M.Schuld,

dein Widerruf ist angekommen und wird bearbeitet. Sollte der Router schon bei dir angekommen sein, bitte kostenlos zurückschicken. Einen Retourenschein findest du hier:

http://g.o2.de/GAF

BG Manga

12 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • March 23, 2019
Hi M.Schuld,

dein Widerruf ist angekommen und wird bearbeitet. Sollte der Router schon bei dir angekommen sein, bitte kostenlos zurückschicken. Einen Retourenschein findest du hier:

http://g.o2.de/GAF

BG Manga

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2019
Der DSL-Auftrag ist immer noch im System!!! Router habe ich bereits zurückgeschickt und
wurde auch schon bestätigt. Bitte um weitere Infos.

Edit o2_Lars: Dies ist ein öffentliches Forum. Bitte niemals personenbezogene Daten wie zum Beispiel Rufnummern oder auch Auftragsnummern posten!

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • April 6, 2019
Das dauert immer bis das System bereinigt ist. Einfach abwarten.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Das mag sein,aber die Telekom hat mich vor 3 Tagen informiert,dass ein Anbieterwechsel für den 17.4.19 immer noch aktiv ist und ich möchte keinen Vertrag mit o2

Klaus_VoIP
Legende
Also ist noch eine Woche Zeit ...

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2019
Ja schon,aber warum bekomme ich denn dann heute wieder eine Info per SMS das ein Router mir zugeschickt wird?

Klaus_VoIP
Legende
weil IT-Systeme großer Firmen manchmal schwerer zu stoppen sind als ein Frachtschiff auf hoher See ... 😉

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2019
was sagt denn @o2_Manga dazu ?

o2_Lars
  • Moderator
  • April 9, 2019
Hallo @M.Schuld,
ich hab mir das mal angeschaut. Die Leitungsbestellung beim Vorleister wurde bei uns mit Datum 23.03. storniert, dies hat uns der Vorleister mit Datum 25.03. auch bestätigt. Bei uns laufen keine Prozesse mehr, der Auftrag ist komplett auf Stop. Wenn da noch eine SMS an Dich geschickt wurde, dann frage ich mich gerade, aus welchen Subsystem die gekommen sein mag, denn seit knapp Anfang April ist da für Dich nichts mehr aktiv.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2019
@o2_Lars gut,danke für deine Info und die Bestätigung,dass kein Auftrag mehr im System ist.Werde den Router den ich gestern erneut bekommen habe,wieder zurücksenden

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2019
@o2_Lars @o2_Manga könntet ihr euch bitte nochmal um dieses Thema von mir kümmern? Ist ja schön und gut das ich hier bestätigt bekommen habe,dass auf mich kein DSL Vertrag mit o2 läuft,aber ich habe anscheinend doch einen.Grade heute habe ich wieder 4 Mails von o2 bekommen mit denen mir meine Aktivierung über eine Auftragskopie bestätigt wurde.Bei der Auftragsnummer handelt es sich um einen Vorgang den ich bereits widerrufen hatte.Bitte um Klärung!

o2_Larissa
  • Team
  • April 30, 2019
Hay hay @M.Schuld,

ich habe mal nachgeschaut, ob ich mehr als einen Vertrag finden konnte und siehe da, da ist noch ein DSL Anschluss, den du im o2 Shop abgeschlossen hast. Bei einem wurde vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und auch von unserer Seite aus entsprechend storniert, dies betrifft die Auftragsnummer, die auf 7701B endet.

Der zweite DSL-Vertrag (Auftragsnummer endet auf 5903) wurde im o2 Shop aufgenommen, sodass kein gesetzliches Widerrufsrecht besteht und der Anschluss gemäß des abgeschlossenen Vertrages aktiviert und mittlerweile auch von dir genutzt wird.

Du hattest diesen Vertragsabschluss schriftlich reklamiert und du hast schriftlich von uns die Antwort erhalten, dass für einen Vertrag, der direkt im Shop abgeschlossen wurde, kein Widerrufsrecht besteht. Dieses gilt ausschließlich für Verträge, die dem Fernabsatzgesetz unterliegen.

Tut mir leid, dass wir in diesem Fall deinem Wunsch nicht entsprechen können.

Liebe Grüße
Larissa