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Warum O2
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Gelöst

Auftrag!!!!

  • April 10, 2019
  • 11 Antworten
  • 623 Aufrufe

Moin,

da man ja mit niemanden von o2 irgendwie kontaktieren kann, versuche ich es mal so.

Auftragsnummer XXXXXXXXXX was passiert da jetzt??? oder muss sich stornieren und einen anderen Anbieter nehmen??

zumindest wäre eine aussage zur Verzögerung selbst ganz nett!!

Danke, Selle

Edit o2_Lars: Bitte keine personenbezogene Daten wie zum Beispiel Auftragsnummern posten!

Lösung von Selle1337

Moin,

ja hatte schon Kontakt, habe dem Kollegen dann mitgeteilt das ich auf keinen Fall mit einer 16er Leitung einverstanden bin. Inzwischen hat es sich auch ergeben das ich da ab dem ersten auch nicht mehr da wohne und dementsprechend alles hinfällig. Dies sagte ich dem Kollegen auch schon, also alles gut.

Schönen Gruß

11 Antworten

bielo
Legende
  • April 10, 2019
Moin,

da man ja mit niemanden von o2 irgendwie kontaktieren kann, versuche ich es mal so.

Auftragsnummer XXXXXXXXXX was passiert da jetzt??? oder muss sich stornieren und einen anderen Anbieter nehmen??

zumindest wäre eine aussage zur Verzögerung selbst ganz nett!!

Danke, Selle

Anhand deiner Angaben teile ich dir mit, dass o2 den Auftrag abarbeiten wird. Du musst nicht stornieren, kannst es aber natürlich.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2019
ja gut, dass sie ihn bearbeiten bzw. abarbeiten ist klar....aber die Aussage:

"Aktuell ist es leider doch nicht möglich, Ihnen einen O2 DSL-Anschluss zur Verfügung zu stellen. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen, um das weitere Vorgehen zu besprechen."

is doch mehr als unbefriedigend xD

bielo
Legende
  • April 10, 2019
Danke für die Info. Dann wird vermutlich keine Leitung frei sein. O2 fragt dann regelmäßig bei der Telekom an.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2019
ach so xD
also bei der Verfügbarkeit wir nicht wirklich getestet ob ein Anschluss in der Geschwindigkeit möglich ist, vielmehr ist es einfach vorprogrammiert das dort dies angezeigt wird. Damit Kd glücklich auf bestellen klickt und dann nach einer Woche die Meldung kommt das überhaupt keine Leitung zur Verfügung steht. Also schon irgendwie Fake, weil die Verfügbarkeit, eine rein theoretische ist. Dann wird man hingehalten, weil sich bald was tut und man mich kontaktiert. Ja, einfach mal von Anfang an ehrlich sein, dann wirft das doch n ganz anders Bild. Schon irgendwie ne unschöne Methode.

bielo
Legende
  • April 10, 2019
Das ist deine Interpretation. Sicher ist, dass eine Leitung bei einer Anfrage nicht reserviert wird.

Klaus_VoIP
Legende
Leitungen müssen IMMER über einen Vorleister bestellt werden. Erst bei der Bestellung kann die Leitungsverfügbarkeit erkannt werden. Eine Verfügbarkeitsprüfung im Web dient ausschließlich der Angabe einer voraussichtlichen Geschwindigkeit, sofern überhaupt Vertragsgebiet.

o2_Manga
  • April 12, 2019
Hallo Selle1337,

ich habe mal nachgeschaut. Die Kollegen versuchen seit zwei Tagen verzweifelt, dich zu erreichen. Heute auch wieder 2x. Ich schlage vor, daß du dich zurückmeldest.

Denn: es ist kein VDSL verfügbar. Der bestellte o2 My Home L kann nicht geschaltet werden. Bitte entscheide dich, ob dann der o2 My Home M in Frage kommt. Außerdem stimmt ´mit den Vormieterdaten etwas nicht.

089-78 79 79 400
(gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz)

Wenn du nach einer Rufnummer gefragt wirst, bitte schweigen, dann erfolgt die Weiterleitung zu einem Mitarbeiter.

Die Kollegen sind morgen ab 8 h wieder da.

BG Manga

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2019
Hi manga,
Ja, während der Arbeitszeit is leider etwas schwieg ans Telefon zu gehen. Ihr habt mir ne Mail geschickt, auf die ich geantwortet habe. Vesteh jetzt nicht das Problem. Ja, gerne dann eben M, Hauptsache es flutscht bald :D

Gruß selle

o2_Lars
  • Moderator
  • April 28, 2019
Hallo @Selle1337,
hattest Du denn inzwischen Kontakt mit unserer Kundenbetreuung und konnte Dein Anliegen geklärt werden? :-)
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 29, 2019
Moin,

ja hatte schon Kontakt, habe dem Kollegen dann mitgeteilt das ich auf keinen Fall mit einer 16er Leitung einverstanden bin. Inzwischen hat es sich auch ergeben das ich da ab dem ersten auch nicht mehr da wohne und dementsprechend alles hinfällig. Dies sagte ich dem Kollegen auch schon, also alles gut.

Schönen Gruß

o2_Lars
  • Moderator
  • April 30, 2019
Hallo @Selle1337 und Danke für die Rückmeldung :-)
Freut mich, dass sich alles soweit klären ließ.
Gruß,
Lars