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Anschluss nach Umzug funktioniert nicht

  • August 1, 2019
  • 8 Antworten
  • 146 Aufrufe

Guten Morgen,

Wir sind vorgestern umgezogen und wie abgesprochen war auch gleich am 30.07. noch ein Techniker da und hat den Anschluss für Internet und Telefon in der neuen Wohnung freigeschaltet. Allerdings funktioniert das Internet nur sehr lückenhaft, gerade muss ich mich über die mobilen Daten meines Handys an Sie wenden. Das Telefon funktioniert leider gar nicht. Bitte teilen Sie mir mit, wie die beiden Probleme schnellstmöglich behoben werden können. Sollte eine Lösung nicht möglich sein, sehen wir uns zu einer außerordentlichen Kündigung gezwungen. Wir hoffen aber, das dies nicht notwendig sein wird.

Lösung von Vi88

Hallo 02_Lars,

Vielen Dank für die Rückfrage. Das Telefon funktioniert jetzt, der Internetanschluss schwächelt immer noch. Wir werden einmal sehen, wie es heute ist, ansonsten mache ich das wie empfohlen mit dem Ticket über die Technik.
Vielen Dank!

8 Antworten

bielo
Legende
  • August 1, 2019
War der Techniker da? Falls ja, bitte über Handy diese Hotline anrufen:


FanolParadise
Mitgestalter:in
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  • Mitgestalter:in
  • August 1, 2019
Führe mal einen Werksreset an deinem Router aus, anschließend sollte mindestens das Telefonieproblem behoben sein.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Vielen Dank für die Antworten. Techniker war wie gesagt da. Werde mal den Tipp von Fanol ausprobieren.

o2_Lars
  • Moderator
  • August 2, 2019
Hallo @Vi88,
wie sieht's aus? Ist der Anschluss nun stabil? Oder kommt es weiterhin zu Verbindungsabbrüchen? In dem Fall bitte ein Ticket über unsere DSL Technik eröffnen, damit das behoben werden kann :-)
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 3, 2019
Hallo 02_Lars,

Vielen Dank für die Rückfrage. Das Telefon funktioniert jetzt, der Internetanschluss schwächelt immer noch. Wir werden einmal sehen, wie es heute ist, ansonsten mache ich das wie empfohlen mit dem Ticket über die Technik.
Vielen Dank!

o2_Lars
  • Moderator
  • August 5, 2019
Hallo @Vi88,
ich hab mir den Anschluss mal angeschaut, sieht für mich so aus, dass ein Ticket da wirklich mehr als nur sinnvoll ist... :-/
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2019
Hallo Lars,

Ich weiß zwar nicht genau, was Sie da gesehen haben, aber Sie scheinen da absolut recht zu haben, seit gestern Morgen geht hier überhaupt nichts mehr :-| Ich versuch jetzt mein Glück über das Ticket an die DSL-Technik, sobald ich herausgefunden habe, wie man das macht...
Danke für die Beratung!

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  • Legende
  • August 13, 2019