Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anschluss mitnehmen

  • January 30, 2019
  • 6 Antworten
  • 242 Aufrufe

Hallo!

Wir interessieren uns für o2 DSL.

Aktuell haben wir einen Anschluss bei Vodafone/Kabel Deutschland mit 3 Telefonnummern. Zuvor waren wir bei der Telekom, daher ist auch ein Telefonanschluss vorhanden, jedoch inaktiv. Wir möchten eine Telefonnummer mitnehmen.

Beim Bestellprozess wird man gefragt:
  1. Aktiver Anschluss vorhanden? "Wählen Sie, ob Sie an der Anschlussadresse für Ihren neuen O2 DSL Anschluss bereits über einen funktionierenden Telefon-, DSL- oder Kabel-Internet-Anschluss verfügen, den Sie übernehmen wollen. "

Soll ich hier "JA" wählen? Der Kabelanschluss ist ja aktiv und funktioniert (Das spricht für ja). Ich möchte jedoch zu DSL wechseln... Also wieder über die Telefonbuchse. Diese ist jedoch nicht funktionsfähig da sie nicht aktiv ist (daher eher "Nein" als Antwort? Schließlich muss wsl. ein Techniker diesen aktivieren) *grübel*...

2.Bitte wählen Sie hier Ihren bisherigen Anbieter.

Sollen wir hier Vodafone oder Kabel Deutschland wählen? Nicht, dass O2 versucht, die Nummer bei Vodafone DSL abzuholen. Wir haben ja einen Vodafone Kabelvertrag. Da muss die Nummer geholt werden.

Möchten Sie Ihre bisherige(n) Rufnummer(n) behalten?
Wie viele Rufnummern hatten Sie bisher?
  • Eine Rufnummer (Analoganschluss)
  • Bis zu zehn Rufnummern (ISDN-Anschluss)

Wir haben drei Nummern. Jedoch kein ISDN. Die laufen über VOIP. Wir möchten davon aber nur eine mitnehmen. Was wählt man dann. 3 steht ja nicht zur Auswahl.

Freundliche Grüße

Lösung von o2_Lars

Hallo @xomxo,
zum Thema "push" hat @Klaus_VoIP ja schon was geschrieben, also brauche ich das nicht mehr machen ;-)

Ich würde an das ganze immer total naiv und blauäugig heran gehen.
Es besteht ja bereits ein Anschluss (über Kabel/Vodafone), dieser soll ja auch sicherlich deaktiviert werden, oder? Und wenn Kabel angeboten wird, dann wähle die aus 🙂 Wenn nicht, dann Vodafone.
Und wenn Du mehr als eine Rufnummer übernehmen möchtest, dann ist die ISDN Option erforderlich (EUR 2,99 monatlich zusätzlich). Wenn nur eine Rufnummer mitgenommen werden soll, dann entstehen keine zzusätzlichen Kosten.
Gruß,
Lars

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2019
push

Klaus_VoIP
Legende
  • January 31, 2019
push ist kontraproduktiv

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • February 2, 2019
Hallo @xomxo,
zum Thema "push" hat @Klaus_VoIP ja schon was geschrieben, also brauche ich das nicht mehr machen ;-)

Ich würde an das ganze immer total naiv und blauäugig heran gehen.
Es besteht ja bereits ein Anschluss (über Kabel/Vodafone), dieser soll ja auch sicherlich deaktiviert werden, oder? Und wenn Kabel angeboten wird, dann wähle die aus 🙂 Wenn nicht, dann Vodafone.
Und wenn Du mehr als eine Rufnummer übernehmen möchtest, dann ist die ISDN Option erforderlich (EUR 2,99 monatlich zusätzlich). Wenn nur eine Rufnummer mitgenommen werden soll, dann entstehen keine zzusätzlichen Kosten.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2019
zum Thema "push" hat @Klaus_VoIP ja schon was geschrieben, also brauche ich das nicht mehr machen ;-)
Sorry, kennt man von anderen Foren ja so, dass man nach 24 pushen kann. Ich dachte, dass bei so vielen Beiträgen das sonst untergeht 😅


Na dann hoffe ich mal, dass das so alles klappt. Danke

o2_Lars
  • Moderator
  • February 5, 2019
Halte uns gerne auf dem laufenden, bin aber guter Dinge, dass alles so klappt, wie es soll :-)
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
@o2_Lars Jep, Rufnummermitnahme hat 1a geklappt 👍