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Anbieterwechsel von Easybell zu O2 verschoben

  • March 21, 2019
  • 9 Antworten
  • 237 Aufrufe

Hallo,
mein bisheriger Provider Easybell vermeldet folgendes:

Ihr neuer Anbieter hat soeben um eine Terminverschiebung der Portierung auf den 15.04.2019 gebeten.
Wir haben dem zugestimmt.

Im O2 Kundenportal steht zum Aufragsstatus nur folgendes, weitere Infos geschweige denn eine Benachrichtigung von O2 erfolge bisher nicht:

Aktuell ist es leider doch nicht möglich, Ihnen einen O2 DSL-Anschluss zur Verfügung zu stellen. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Ich würde nun also gerne Wissen was das Problem ist und wie es weiter geht? Liegt es am gebuchten Supervectoring Anschluss?

Grüße b0rengar

Lösung von o2_Larissa

Hay hay b0rengar,

ich freue mich, dass wir alles per PN klären konnten.

Liebe Grüße
Larissa

9 Antworten

bielo
Legende
  • March 21, 2019
Hallo,
mein bisheriger Provider Easybell vermeldet folgendes:

Ihr neuer Anbieter hat soeben um eine Terminverschiebung der Portierung auf den 15.04.2019 gebeten.
Wir haben dem zugestimmt.

Im O2 Kundenportal steht zum Aufragsstatus nur folgendes, weitere Infos geschweige denn eine Benachrichtigung von O2 erfolge bisher nicht:

Aktuell ist es leider doch nicht möglich, Ihnen einen O2 DSL-Anschluss zur Verfügung zu stellen. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Ich würde nun also gerne Wissen was das Problem ist und wie es weiter geht? Liegt es am gebuchten Supervectoring Anschluss?

Grüße b0rengar

vermutlich keine freie Leitung.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2019
Kein Supervectoring Port könnte sein. Aber ich häng ja aktuell schon mit VDSL 100 am Anschluss.

o2_Larissa
  • Team
  • March 22, 2019
Hay hay @b0rengar,

damit ich mir das anschauen kann, brauche ich noch weitere Informationen von dir.
Schicke daher bitte eine PN an @o2_DSL , wo du deine Kundennummer/Rufnummer und deine Kundenkennzahl/Kundenkennwort angibst.
Damit du uns eine PN an das Profil schicken kannst, folge bitte im ersten Schritt dem Profil.

Liebe Grüße

Larissa

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2019
@o2_Larissa @o2_DSL ist geschehen

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • March 30, 2019
Hay hay b0rengar,

ich freue mich, dass wir alles per PN klären konnten.

Liebe Grüße
Larissa

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Hallo,
Die Umstellung ist heute erfolgt (Zeitfenster 8-12Uhr) , Internet funktioniert auch (seit ca 14Uhr auch Supervectoring), aber im Kundenportal ist die Aktivierung noch nicht abgeschlossen und ich kann nicht auf meine Telefonie Zugangsdaten zugreifen. PN hab ich schon an @o2_DSL geschrieben, leider bisher keine Antwort.

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • April 15, 2019
@b0rengar Hast Du eine aktuelle freie Fritzbox (7530 oder 7590)? Wenn ja, dann sichere deine aktuelle Fritzbox Konfiguration und setze die Box auf Werkseinstellungen. Wenn Du Sie dann mit dem Einrichtungsassistenten der Fritzbox über das Profil O2Dsl neu einrichtest, so zieht sich die Box die Sipdaten per TR069 automatisch im Hintergrund.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Ja ich hab eine Retail 7530. Mir war nicht bewusst das da der ACS vom Provider meine Konfiguration beeinflussen kann 😮. Würde aber ungern meine Box zurücksetzen statt einfach die Sip Credentials einzutragen, da hängt ja auch immer ein bisschen Aufwand dran(Mesh Pairing, Dect Pairing, etc...)

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Ich hab mittlerweile Zugriff auf die Zugangsdaten erhalten. @o2_DSL vielen Dank übrigens für das Überschreiben meiner Sipgate Telefonnummer per tr069... Hab leider zuspät gefunden wie man das für euch deaktiviert (Internet > Zugangsdaten > Anbieter-Dienste) -.-