Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Anbieterwechsel Telekom -> O2 : T-Kom Vertrag wurde nicht gekündigt + kein Zugriff auf Mein O2

  • May 6, 2019
  • 2 Antworten
  • 191 Aufrufe

Hallo,

ich bin zum 2.5.2019 von Telekom Magenta Zuhause M auf O2 DSL gewechselt.

Technisch hat das auch geklappt, O2 Internet und Telefonie funktionieren, aber:

  1. Im Telekom Kundencenter wird der Vertrag ungekündigt angezeigt, Laufzeit wurde ein weiteres Jahr verlängert bis Mai 2020
  2. Ich habe keinen Zugriff auf meine Vertragsunterlagen unter "Mein O2", es wird dort nur der letzte Schritt des Wechsels angezeigt.
Könnte mir bitte jemand aus dem Team behilflich sein?

Vielen Dank!

Lösung von nordsee1982

Moin @Casimir2 ,

zu 1.: Solange du eine Bestätigung der Kündigung von der Telekom hast würde ich mir keine Gedanken machen. Warte mal ein paar Tage ab, und schaue dann wieder rein.

zu 2.: Auch hier solltest du noch einige Tage abwarten, da dein Auftrag noch nicht komplett durch ist, du du so keinen vollen Zugriff auf alle Daten hast.

Gruß
nordsee1982

2 Antworten

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • Lösung
  • May 6, 2019
Moin @Casimir2 ,

zu 1.: Solange du eine Bestätigung der Kündigung von der Telekom hast würde ich mir keine Gedanken machen. Warte mal ein paar Tage ab, und schaue dann wieder rein.

zu 2.: Auch hier solltest du noch einige Tage abwarten, da dein Auftrag noch nicht komplett durch ist, du du so keinen vollen Zugriff auf alle Daten hast.

Gruß
nordsee1982

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2019
Ich habe heute (eine Woche nach Wechsel) SMS und Mail von O2 bekommen ("Ihr o2 DSL wurde erfolgreich aktiviert"), und seitdem kann ich mich auch bei Mein O2 anmelden.

zu 1. dann gehe ich mal davon aus, dass die Telekom den Wechsel noch nicht im Portal vermerkt hat.