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Lösung

Anbieterwechsel

  • May 2, 2019
  • 6 Antworten
  • 171 Aufrufe

Fabienne92
Besucher:in
Hallo zusammen,
ich habe zum 17.04 einen Anbieterwechsel durch Vertreter veranlasst. Dieser Wechsel ist nun über 14 Tage her, und ich habe von O2 bis heute keine Kündigungsbestätigung erhalten. Über die Hotline, wie es ja bekannt ist, erreiche ich niemanden. Der Wechsel ist etwas kompliziert. Die Vertreter waren von Vodafone. Nachdem ich meine neuen Vertragsunterlagen durchgeguckt hatte, sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen (es wurden einfach zusätzliche Optionen eingetragen die ich nicht wollte, habe diese dann sofort widerrufen, trotz Widerrufsrecht sollte eine Option erst 2020 enden. Abzocken lasse ich mich nicht, daher habe ich mich letztendlich für die Telekom entschieden, das am Montag, 29.04.)
Vodafone hat nach meinem Anruf am 29.04 den kompletten Vertrag widerrufen. Aber von O2 weiß ich einfach nichts! In meinem Kundenkonto ist auch nichts ersichtlich. Hilfe!

Lösung von Fabienne92

Hallo @nordsee1982,
vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte das Glück, mittlerweile mit O2 Kontakt gehabt zu haben. Die Kündigung ist eingegangen und wird bearbeitet.

6 Antworten

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  • Legende
  • May 2, 2019
Wenn dein neuer Anbieter in deinem Namen eine Kündigung bei O2 eingereicht hat, so siehst du das auf der nächsten O2 DSL-Rechnung.
Kündigungsbestätigungen werden i.d.R. erst zeitnah verschickt. D.h. wenn deine Restlaufzeit bei O2 z.B. noch bis 2020 geht, dann bekommst du jetzt auch noch keine Bestätigung.

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • May 3, 2019
Moin @Fabienne92 ,

habe ich es richtig verstanden, dass du einen Wechsel zu Vodafone durchgeführt hast zum 17.04. und Vodafone hat deinen bisherigen o2 Anschluss gekündigt?
Danach hast du den Vodafonevertrag widerrufen?

Somit kam ja bei o2 eventuell keine Kündigung zustande, da kein Anbieterwechsel, und der Vertrag wurde verlängert?

Hattest bzw. hast du bei o2 einen Vertrag mit oder ohne Laufzeit?

Lass da bloß mal einen Moderator drüberschauen, nicht das du nachher 3 Verträge gleichzeitig hast.


Gruß
nordsee1982

Fabienne92
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 4, 2019
Hallo @nordsee1982,
vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte das Glück, mittlerweile mit O2 Kontakt gehabt zu haben. Die Kündigung ist eingegangen und wird bearbeitet.

Droggelbecher
Legende
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Hallo zusammen,
ich habe zum 17.04 einen Anbieterwechsel durch Vertreter veranlasst. Dieser Wechsel ist nun über 14 Tage her, und ich habe von O2 bis heute keine Kündigungsbestätigung erhalten. Über die Hotline, wie es ja bekannt ist, erreiche ich niemanden. Der Wechsel ist etwas kompliziert. Die Vertreter waren von Vodafone. Nachdem ich meine neuen Vertragsunterlagen durchgeguckt hatte, sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen (es wurden einfach zusätzliche Optionen eingetragen die ich nicht wollte, habe diese dann sofort widerrufen, trotz Widerrufsrecht sollte eine Option erst 2020 enden. Abzocken lasse ich mich nicht, daher habe ich mich letztendlich für die Telekom entschieden, das am Montag, 29.04.)
Vodafone hat nach meinem Anruf am 29.04 den kompletten Vertrag widerrufen. Aber von O2 weiß ich einfach nichts! In meinem Kundenkonto ist auch nichts ersichtlich. Hilfe!

Darf ich aus Interesse fragen, was das Problem an deinem o2 DSL ist?

  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Hi ich weiß die Frage wurde schon beantwortet

aber falls noch jemand seinen Vertrag wechseln will

ich habe auf dieser Webseite Link entfernt - o2_Kurt einen ganz guten Vergleich gefunden.

o2_Kurt
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  • Moderator
  • July 11, 2019
Hi @Tina_H1974 ,

laut unserer Netiquette
ist Werbung nicht erwünscht.

Bitte poste keine weiteren Verlinkung zu Vergleichsseiten.
Danke!!

Viele Grüße,
Kurt