Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"Aktuell ist es leider doch nicht möglich, Ihnen einen O2 DSL-Anschluss zur Verfügung zu stellen"

  • April 6, 2019
  • 1 Antwort
  • 217 Aufrufe

Hallo,
ich habe am 25.03. einen O2 DSL-Vertrag abgeschlossen. Da ich am 29.03. noch keine Eingangsbestätigung erhalten hatte, rief ich bei O2 an, wo man mir versicherte, die Mail in ein paar Tagen zu erhalten. Das hatte dann auch funktioniert und ich erhielt die Eingangsbestätigung am 31.03.. Es schien jetzt auch soweit alles zu funktionieren und über das O2 Login konnte ich sehen, dass der Aktivierungstermin am 16.04. stattfindet.
Gestern Abend habe ich mich nochmal eingeloggt und befinde mich plötzlich in Schritt 5, mit einer roten Anmerkung "Aktuell ist es leider doch nicht möglich, Ihnen einen O2 DSL-Anschluss zur Verfügung zu stellen. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen, um das weitere Vorgehen zu besprechen". Wie kann es plötzlich sein, dass eine Bereitstellung doch nicht möglich ist? Ich habe dazu auch keinerlei Information per Mail erhalten und würde gerne wissen, woran der Anschluss nun scheitern soll? Leider hat sich O2 auch nicht mit mir in Verbindung gesetzt, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Da es nun eilt,bitte ich um Überprüfung und eine entsprechende Erklärung!
Vielen Dank!

Lösung von Jogi

Moin,

das dürfte daran liegen, dass der Netzbetreiber, bei dem o2 die Leitung mietet, derzeit keine freie Leitung hat und das auch so kommuniziert hat.
Daher wird sich, sollte es an dem sein, o2 bei dir melden um das weitere Vorgehen zu besprechen, ob du also warten möchtest, bis eine Leitung frei ist, oder den Auftrag komplett stornieren möchtest.

Die Daten, die o2 dir nennt sind die , die sie vom Netzbetreiber erhalten, also wenn ein Provider an den Netzbetreiber melden " zum Datum X hat Kunde Y gekündigt", setzt der Netzbetreiber die Leitung auf "Frei ab X", wenn der Kunde aber dann verlängert, ist die Leitung natürlich weiterhin belegt.

Greetz

1 Antwort

Jogi
Legende
  • Lösung
  • April 6, 2019
Moin,

das dürfte daran liegen, dass der Netzbetreiber, bei dem o2 die Leitung mietet, derzeit keine freie Leitung hat und das auch so kommuniziert hat.
Daher wird sich, sollte es an dem sein, o2 bei dir melden um das weitere Vorgehen zu besprechen, ob du also warten möchtest, bis eine Leitung frei ist, oder den Auftrag komplett stornieren möchtest.

Die Daten, die o2 dir nennt sind die , die sie vom Netzbetreiber erhalten, also wenn ein Provider an den Netzbetreiber melden " zum Datum X hat Kunde Y gekündigt", setzt der Netzbetreiber die Leitung auf "Frei ab X", wenn der Kunde aber dann verlängert, ist die Leitung natürlich weiterhin belegt.

Greetz