Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Aktuell ist es doch nicht möglich Dsl Meldung.. Bitte um Hilfe


Hallo zusammen, bitte helft mir schnell. Bei mir steht die selbe Meldung nun und mein Vater bringt mich um wenn es nicht zu Schaltung kommt.
Anschluss aktuell bei Telekom, vor vielen Monaten bei o2 bestellt und Portierung ausgefüllt... Telekom Kündigungsbestätigung kam dann. Alles lief perfekt bis zum heutigen Tag als die Meldung kam. Also Info : die Telekom hat nach der Kündigungsbestätigung nochmal eine Kündigung geschickt, da sie uns sowieso gekündigt hätte wegen Umstellung auf IP. Selbst haben wir aber nie gekündigt, das hat o2 genommen. Aber vielleicht als Hinweis dass die Telekom nach der Kündigungsbestätigung nochmal zusätzlich selbst uns gekündigt hat mit glaube selben Enddatum. Vielleicht liegt der Fehler da! Bitte bitte helft uns schnell.
Vielen Dank vorab!

Lösung von o2_Lars

Hallo @Desiderio,
ich habe einmal geschaut, auch weiterhin ist der 27.06. als Schaltungstermin hinterlegt.

Wenn eine Frage dringend ist und das Anliegen zeitkritisch ist, kann es auch sinnvoll sein, die Frage zum Beispiel via Chat oder Hotline zu stellen, da wir hier im Kundenforuim nicht gewährleisten können, dass eine Antwort zeitnah erfolgt.
Gruß,
Lars

15 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 14, 2019
@Desiderio Erstmal no Panic. So wie ich es sehe habt Ihr einen Providerwechsel beantragt. Dann stimmen sich Telekom und O2 ab, damit Ihr weiterversorgt wird
Es kam nun also eine Mitteilung von O2. Was genau Stand da drin? Und auch sehr wichtig. Welchen DSL Router wollt ihr bei O2 später benutzen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2019
Wir nutzen fritzbox 7362sl.
code:
Gerne nehmen wir einen Anbieterwechsel für Sie vor. Falls Sie uns noch kein vollständig ausgefülltes Anbieterwechselformular zur Verfügung gestellt haben, finden Sie dieses hier 

vielen Dank für Ihren Auftrag. Anbei erhalten Sie alle Informationen dazu.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team


Das kam heute obwohl alles schon mal vor paar Monaten kam und wir im Prozess schon beim letzten Schritt waren. 27.6. soll ja der Wechsel vollzogen werden.

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 14, 2019
So jetzt verstehe was Du meinst. Sollte eigentlich kein Problem sein. Kannst Dir das ja noch von einem O2 Moderator oder der Hotline bestätigen lassen. Kommen wir nun zu deinem wirklichen Problem. Da ihr von der Telekom kommt und die Telekom die Option "Sicherer Hafen " für den Providerwechsel aktiviert, werdet ihr erst verspätet an eure Sip Telefonie Daten kommen. Bei der 7362 SL Providerbox von 1und1 besteht die Gefahr, dass Sie sich nicht die Telefonie Daten per TR069 automatisch zieht und einrichtet. Ihr würdet ca. 5-7 Tage ohne Telefonie sein. Siehe auch hier.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2019
5 Tage ohne Telefon wäre kein Problem. Internet läuft ja dann. Aber ich hab mega Angst dass alles platzt wegen dem online Status heute von o2... Leider können wir doch kein Anschluss...
Was sollen wir jetzt machen? Mein Vater bringt mich um wenn das schief geht

Klaus_VoIP
Legende
Nicht das erste Mal das die Telekom Verwirrung stiftet. Die Kündigung der Telekom spricht dafür. Eigentlich darf die Unterbrechung max 1 Tag sein. Aber es sind ja noch ein paar Wochen Zeit.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2019
Muss ich nicht aktiv werden wegen der o2 Meldung?

Klaus_VoIP
Legende
Wart doch mal ab - da kommt bestimmt bald eine gute O2_Fee vorbei 😉

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2019
Hier im Forum? Brauche dringend schnell Auskunft, weil mein Vater ist krank und es würde ihn psychisch labil machen wenn was schief geht

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2019


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 15, 2019
@Desiderio Die zweite Screenshot sieht doch gut aus. Wie gesagt, bereite bitte deinen Vater vor, dass Ihr unter Umständen ca. 5-7 Tagen ohne Telefonie (Telekom Option "sicherer Hafen") sein werdet, weil Ihr eine 7362 SL einsetzt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2019
Der zweite Screenshot war aber zuerst da! Die aktuelle Meldung ist leider die Meldung dass es doch nicht geht. Wieso gehst du davon aus dass nicht alles platzt?

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • May 15, 2019
Hallo @Desiderio,
ich habe einmal geschaut, auch weiterhin ist der 27.06. als Schaltungstermin hinterlegt.

Wenn eine Frage dringend ist und das Anliegen zeitkritisch ist, kann es auch sinnvoll sein, die Frage zum Beispiel via Chat oder Hotline zu stellen, da wir hier im Kundenforuim nicht gewährleisten können, dass eine Antwort zeitnah erfolgt.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2019
Danke Lars, dann wird der Anschluss trotz der Meldung funktionieren ja?

Klaus_VoIP
Legende
Also wenn das sogar der Chefarzt Lars meint, dann sehe ich kein Hinderungsgrund.
Da ist irgendeine blöde Routine wegen der Besonderheit mit der Telekom ausgelöst worden. Außerdem sind es noch >5 Wochen bis dahin und daher - Keep Cool!

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2019
Okay das beruhigt etwas... Aber wenn es nur noch paar Wochen wären und es nicht funktioniert müsste man sich ja in diesen Wochen was einfallen lassen und bräuchte ja auch den Vorlauf damit ein anderer Anbieter den Anschluss realisiert. Sonst steht man komplett ohne DSL da..