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Ärger und Zeitverlust durch falsche Posten in der Rechnung, Kulant ist anders...

  • September 25, 2013
  • 3 Antworten
  • 38 Aufrufe

nomorethan2
Besucher:in
Hallo liebe mitleser,

 

als ich am 3.9.13 wie gewöhnlich meinen Rechnungsbetrag überweisen wollte, ist mir doch glatt die Kinnlade zwei Meter nach unten gerutscht.

 

Man stellte mir also etwas mehr als 80€ (!) in Rechnung, ich fragte mich nur wozu?

 

Eigentlich wollte ich schon letztes Jahr meinen Provider wechseln, da es immer wieder zu Störungen, DSL-drosselungen und etlichen Stunden  mit Telefonaten zur Kundenhotline kam, welche _nie_ erstattet wurden!

 

Dann kam, nachdem ich mich contra alice (o2) entschieden hatte, die nette Dame der Kundenrückgewinnung Telefonisch auf mich zu und unterbreitete mir ein "wirklich unschlagbares Angebot" (Ihre Worte).

 

Der Vertrag wurde also wie besprochen verlängert.

Preislich verbesserte ich mich um ca 10€ nach unten, (jetzt 19.99€) und die Leitung sollte dann mit der Option Speed im Frühjahr geschaltet werden.

 

Vertraglich wurde das so gehandhabt, das die Gebühren für Einrichtung und Endgeräte entfallen sollten, ebenfalls ist die Option Speed Vertragsbestandteil.

 

 

Als ich mir die Rechnung dann näher angesehen habe, ist mir aufgefallen, das eben die Einrichtungsgebühr, die Gebühr für die Option Speed UND die Gebühr für die Geräte nach 9 Monaten auf einmal in Rechnung gestellt wurde!?!?!

 

Also, wieder einmal zum Telefon gegriffen, wieder einmal mit der Hotline telefoniert, welche sich dann um Gutschriften kümmern sollte, aber im gleichen Atemzug die Bezahlung der Rechnung forderte ( da hört der Spaß dann auf)

 

Natürlich weigerte ich mich zu bezahlen und beharrte eben auf die im Dezember geschlossenen Vertragsvereinbarungen!

 

Damit war es natürlich nicht getan, ich musste dann ebenfalls noch ein Schreiben aufsetzen in Richtung Reklamationsabteilung, dieses ging per Einschreiben+RS am 20.9 und ist bis heute nicht angenommen worden.

 

So langsam komme ich mir so richtig auf den Arm genommen vor!

 

denn :

 

Einen Monat vorher drosselt man mich von einer DL-Rate von 4.25 MB/s herunter auf 3.85-3.90 und sagte mir es sei nicht mehr möglich ...is klar, bin ja blöd

 

Darauf folgt dann diese Rechnungsstellung und die schwammige Hotline, die in diesen Fällen nicht helfen kann / will.

 

 

Also bitte, was soll man als Kunde bei euch denn alles machen, für Fehler die man als Kunde ja nicht mal verschulden kann???

Warum muss ICH als Kunde da hinterher laufen? Die Kosten und Zeit die ich dadurch wieder verschenken muss sind wieder einmal mehr ein Zeichen dafür, das ich mich definitiv nach einem anderem Provider umsehen MUSS, nachdem ich diesen Vertrag beendet habe.

 

Ich hoffe auf tips / hilfe diesbezüglich und verbleibe

 

Grüße!

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3 Antworten

o2_StefanX
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  • Team
  • September 25, 2013
Hi Andreas,

 

deine Geschwindigkeitsveringerung hängt mit der Schaltung von Fastpath zusammen. Derzeit liegen bei dir 4,0 MB/s an, gerne können wir FP auch wieder deaktivieren, um wieder die 4,25 MB/s zu bekommen.

 

Die Gutschirft ist mittlerweile erstellt und wird mit der kommenden Rechnung verrechnet. Im System haben wir eine Mahnsperre eingerichtet, so dass du nicht in Vorleistung treten musst. Der Differenzbetrag ist dann bei der nächstern Rechnung fällig.

 

Gruß

Stefan


nomorethan2
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2013
Hallo Stefan,

 

vorab erst einmal Danke für die Schnelle Reaktion!

 

Zum Thema FP: Das habe ich im alten Vertrag genutzt, jedoch war es laut Aussage der Hotline Technisch nicht realisierbar für VDSL auch FP anzubieten, deshalb bin ich jetzt doch etwas irritiert!

 

Da die Leitung stabil läuft und ich im Prinzip auch mit dem was ankommt zufrieden bin sehe ich da auch keinen Handlungsbedarf.

 

Was mich jedoch nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, dass es ja dann erst seit einem Monat aktiv sein kann, da auch die Aussage vom Support eben diese war, das einfach aus Technischen gründen nicht mehr drin sei ( 300 Meter vom Verteiler entfernt! )

 

Zum Thema Differenzbetrag:

 

Aus meiner Sicht der Dinge ist dieser gleichzusetzen mit meiner regulären, monatlichen Rechnung, da ich nicht wüsste warum ich mehr als 19.99 € Monatlich zahlen sollte?

 

Momentan sind ja 60€ ~ Diff. welche durch "vergessen zu stornieren" offen sind, über diese Summe sollte dann ja auch eine Gutschrift erfolgen, sodass am Ende eben mein Beitrag unverändert sein sollte.

 

Was dann immer noch offen bleibt und wie ich finde aus meiner Sicht ebenfalls _vollkommen_ gerechtfertigt ist, wie wird mein Aufwand den ich hatte entschädigt ( Einschreiben + RS, Anrufe bei der Hotline, Zeitaufwand etc!)?

 

Grüße

 

 


nomorethan2
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2013
Nochmal eine Kurze wortmeldung...

 

Nachdem ich zwar jetzt Gutschriften in Höhe der Einrichtungsgebühr Option Speed erhalten habe und eine Nullrechnung für den Monat Oktober, soll ich immer noch diese 66,18 € bezahlen, angeblich rückwirkend für die Option Speed.

 

Es ist eine Frechheit wie mir von Ihrem Support suggeriert wird, ich als Kunde hätte jetzt den Fehler der Technik / Rechnungsstelle für die letzten Monate "option speed 5€ Mtl." zu verschulden.

 

Fakt ist :

 

Dezember 2012 Wurde mir das Angebot unterbreitet von der Kundenrückgewinnung, dass ich die Option Speed IM Preis von 19,99 € inbegriffen für die nächsten 2 Jahre o2 Kunde ohne Einrichtung oder irgend welche versteckten Gebühren bekomme.

 

Ich habe _immer_ bezahlt, immer etwas mehr als notwendig - und jetzt wo ein Fehler seitens o2 aufkommt wälzen sie es auf den Kunden ab!

 

Es ist unglaublich, wie man mir als Kunde entgegen kommt, einfach das letzte!

Man stellt die Dinge jetzt so hin, als wäre dieses Angebot nie gewesen bzw. ändert es zu gunsten von o2 ab, das kann nicht sein!

 

Ich werde diesbezüglich einen Anwalt einschalten müssen, da man ja scheinbar nicht in der Lage ist, einen Vertrag korrekt zu erfüllen!