Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Abbuchung trotz DSL-Kündigung

  • June 30, 2019
  • 4 Antworten
  • 168 Aufrufe

Trotz der am 9.06.2019 bestätigten DSL-Kündigung ,wurde am 28.06.2019 der volle monatliche Betrag des ursprünglichen Vertrags abgebucht



Edit o2_Jelena: Kundendaten im Screenshot anonymisiert

Edit 2 by o2_Annika: Kundendaten im Screenshot anonymisiert

Lösung von o2_Lars

Hallo @Coco48,
die Ursache liegt in diesem Fall daran, dass für den Vertrag, wie Du ihn dort hattest, die Gebühren jeweils vorab eingezogen wurden. Selbstverständlich wird es eine Erstattung aller Gebühren nach Ende des Vertrages geben, diese Erstattung wird automatisch auf Dein Konto überwiesen werden.
Falls Du noch einen Router von uns dazu bekommen hattest, schaue am besten einmal in unserem o2 DSL Logistikportal, ob eine Rücksendung erforderlich ist.
Gruß,
Lars

4 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 30, 2019
Und für welchen Zeitraum war die Rechnung?

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 1, 2019
Hallo @Coco48

hast du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert? Wenn ja, dann könnten Portierungsgebühren angefallen sein.
Auf der Rückseite des Schreibens sollten Log in Daten stehen, mit denen du die Rechnung noch einsehen kannst (myxxxx)

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2019
Nein, die Rufnummer habe ich nicht portiert, ich habe eine neue Rufnummer von einem anderen Anbieter bekommen.

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • July 4, 2019
Hallo @Coco48,
die Ursache liegt in diesem Fall daran, dass für den Vertrag, wie Du ihn dort hattest, die Gebühren jeweils vorab eingezogen wurden. Selbstverständlich wird es eine Erstattung aller Gebühren nach Ende des Vertrages geben, diese Erstattung wird automatisch auf Dein Konto überwiesen werden.
Falls Du noch einen Router von uns dazu bekommen hattest, schaue am besten einmal in unserem o2 DSL Logistikportal, ob eine Rücksendung erforderlich ist.
Gruß,
Lars