Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchung einer unbekannter KD-Nr.

  • April 28, 2019
  • 7 Antworten
  • 93 Aufrufe

Hallo,

auf meinem Bankkonto ist ein Rechnungsbetrag von 17,39€ unter einer mir unbekannten Kundennr. (6052040931) vorgemerkt. Ich habe 2 Mobilfunkverträge und einen Festnetz-DSL Vertrag bei O2 laufen, keiner davon hat allerdings diese KD-Nr. Ich habe auch keinerlei Veränderngen beim Festnetz oder Mobilfunkvertrag vorgenommen.

Grüße

Lösung von o2_Andrea

Hallo @7clara7 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Die Abbuchung von 17,39 Euro gehört tatsächlich zu deinem umgezogenen DSL Vertrag.
Du hast, laut den mir vorliegenden Informationen, im Zuge der Hardmigration am 18.02.2019 von uns eine Email mit Informationen zum Umzug erhalten. Vielleicht schaust du auch noch mal in deinen Spamordner.
O2_Larissa hat hierzu auch noch mal einen Artikel O2 DSL Prozess- und Systemoptimierung verfasst, vielleicht schaust du dort noch mal hinein.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

7 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Hallo,

auf meinem Bankkonto ist ein Rechnungsbetrag von 17,39€ unter einer mir unbekannten Kundennr. (6052040931) vorgemerkt. Ich habe 2 Mobilfunkverträge und einen Festnetz-DSL Vertrag bei O2 laufen, keiner davon hat allerdings diese KD-Nr. Ich habe auch keinerlei Veränderngen beim Festnetz oder Mobilfunkvertrag vorgenommen.

Grüße

Ist vielleicht dein DSL-Vertrag migriert worden?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2019
Ja, wahrscheinlich. Mir fehlt nur dazu jegliche Information, habe nichts erhalten, weder postalisch noch per E-Mail.
Hoffe auf Infos von O2. Danke für die Anwort.

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 30, 2019
Hallo @7clara7 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Die Abbuchung von 17,39 Euro gehört tatsächlich zu deinem umgezogenen DSL Vertrag.
Du hast, laut den mir vorliegenden Informationen, im Zuge der Hardmigration am 18.02.2019 von uns eine Email mit Informationen zum Umzug erhalten. Vielleicht schaust du auch noch mal in deinen Spamordner.
O2_Larissa hat hierzu auch noch mal einen Artikel O2 DSL Prozess- und Systemoptimierung verfasst, vielleicht schaust du dort noch mal hinein.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2019
Hallo Andrea,
dachte ich mir schon, habe mich inzwischen im Internet schlau gemacht. Ich habe die E-Mail nicht, kann sie auch nicht mehr im Spamordner finden, da der alle 4 Wochen gelöscht wird. Wie komme ich zu meinem PKK um mich mit meiner Festnetznummer einloggen.

Mit freundlichen Grüßen
Ulla

o2_Andrea
  • Team
  • April 30, 2019
Hallo @7clara7 ,

die PKK wurde dir bereits gestern auf dem Postweg an deine bei uns hinterlegte Kontaktadresse zugesandt. Sie sollte dich alo bald erreichen. ☑️

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2019
Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe.
Ulla

o2_Andrea
  • Team
  • May 3, 2019
Immer gern!