Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbruch der Internetverbindung

  • February 2, 2013
  • 4 Antworten
  • 97 Aufrufe

Elsupremo
Besucher:in
Hallo,

 

habe seit dem 01.02.13 eine VDSL Anschluß. Habe die o2 Box ordnungsgemäß eingerichtet und

konnte sofort mit WLan surfen. Nun ist mir aufgefallen, dass öfters die Verbindung abbricht und ich

am Computer sehen kann, dass die Internetverbindung kurz gestört ist. Wenn ich das Modem kurz anklicke bekomme ich die Meldung, dass die Verbindung begrenzt ist und nach ca. 1 Minute ich wieder surfen kann.

 

Woran kann das liegen. Mein Betriebssysteam ist Windows 8.

 

Für Tips wäre ich dankbar.

Lösung von Anonymous

Tjo, entweder die O2-Box ist für die Trennung der Internetverbindung verantwortlich oder irgendwas in der sonstigen Technik von O2. Ich nehme mal an, dass Du als Art der Internetverbindung "ich nutze eine Flatrate" in der O2-Box konfiguriert hast. Da die O2-Box kein Protokoll ausspuckt, wird es schwer die Ursache einzugrenzen.

 

Man kann noch eine Breitbandverbindung auf dem PC einrichten und darüber die Internetverbidnung aufbauen. Wird dann wieder getrennt, gibt Windows ein mehr oder weniger aussagekräftigen Fehlerhinweis aus. Vielleicht erfährt man darüber mehr. 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

  • February 2, 2013
Du wirst wohl die O2-Box 6431 haben. Die hat oben drauf eine LED, beschriftet mit "DSL". Was macht die, wenn Deine Verbindung getrennt wird?


Elsupremo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2013
Ich habe die o2 Box bei der Fehlermeldung geprüft, die LED DSL Lämpchen leuchtet ständig.

 

Woran kann dies nur liegen.

 


  • Lösung
  • February 3, 2013
Tjo, entweder die O2-Box ist für die Trennung der Internetverbindung verantwortlich oder irgendwas in der sonstigen Technik von O2. Ich nehme mal an, dass Du als Art der Internetverbindung "ich nutze eine Flatrate" in der O2-Box konfiguriert hast. Da die O2-Box kein Protokoll ausspuckt, wird es schwer die Ursache einzugrenzen.

 

Man kann noch eine Breitbandverbindung auf dem PC einrichten und darüber die Internetverbidnung aufbauen. Wird dann wieder getrennt, gibt Windows ein mehr oder weniger aussagekräftigen Fehlerhinweis aus. Vielleicht erfährt man darüber mehr. 


Elsupremo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2013
Habe die O2BOX zurückgesetzt und alle Daten neu eingegeben. Sollte der Fehler erneut auftreten, werde ich die Internetverbindung manuell einrichten.

 

Vielen Dank für die Hilfe.