Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

7270 VOIP Problem

  • May 9, 2011
  • 3 Antworten
  • 96 Aufrufe

drdanger
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

ich habe seit ca. 1,5 Jahren eine FritzBox 7270 und telefoniere mit dieser über VOIP.

Seit zwei Tagen ist es nicht mehr möglich, zu telefonieren. Die Fritzbox kann sich offensichtlich nicht mehr beim O2 Voip Server registireren.

Ich habe eben bei der O2 Hotline angerufen. Dort  hat man mir dann mitgeteilt, dass es eine Serverumstellung gab zur Verbesserung der Sprachqualität. Leider wird meine FitzBox dafür nicht mehr unterstützt.

 

O2 verkauft jedoch genau die gleiche Fritzbox. Man sagte mir darauf hin, dass diese eine O2 spezifische Firmware hat.

Ist es möglich, diese Firmware zu bekommen, um meine Fritzbox wieder einzusetzten?

 

Es kann doch unmöglich sein, dass ich mir genau die gleiche Fritzbox bei O2 nochmal kaufen muss, um telefonieren zu können?

 

Lösung von kammann

siehe

http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Probleme-mit-der-Telefonverbindung/m-p/97818#M5527

 

Seit der Umstellung der VoIP-Plattform muss man bei Frizboxen ohne O2 Branding "@sip.o2online.de" an den Benutzernamen bei den VoIP Zugangsdaten anhängen.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

kammann
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 9, 2011
siehe

http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Probleme-mit-der-Telefonverbindung/m-p/97818#M5527

 

Seit der Umstellung der VoIP-Plattform muss man bei Frizboxen ohne O2 Branding "@sip.o2online.de" an den Benutzernamen bei den VoIP Zugangsdaten anhängen.


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • May 9, 2011
drdanger schrieb:O2 verkauft jedoch genau die gleiche Fritzbox.

Nein, es ist nicht die gleiche. o2 verkauft eine 7270v3 mit o2-Branding, die sich selbst konfiguriert. Vor 1 1/2 Jahren dürfte die v2 aktuell gewesen sein, und die gibt es nicht mit o2-Branding.
Der Tip von kammann dürfte aber helfen.
Gruß
akapuma

drdanger
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2011
super! Danke für den Tipp, jetzt läuft wieder alles.

Aber das hätten die mir doch auch an der Hotline sagen können.

Die haben mir nur Angebote eine neue Fritzbox zu kaufen ; )