Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Wann kommt 1. Rechnung?


llurme
Meister/In
  • Meister/In
  • 1375 Antworten
Hallo

 

wann kommt eigentlich die 1. DSL Rechnung?

 

Vertrag läuft seit 13.12.2013, bisher noch nichts zu sehen, weit und breit.

 

Wenn es so weiter geht, sind dann in der ersten Rechnung 4 Monate auf einmal zu bezahlen... und das ist nicht akzeptabel!

 

Mir ist klar, dass in der ersten Rechnung jetzt der anteilige Dezember, der Januar und der Februar im Voraus berechnet werden. Was auch ok ist.

 

Wenn aber auch noch März dazu kommen sollte, hört der Spass auf. 4 Monate auf einen Schlag geht nicht. 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. Januar 2014
Auch wenn ich deine Frage nicht beantworten kann, möchte ich dir sagen, dass du ja weißt, wieviel fällig wird und du dir das Geld zurücklegen kannst. Aber das machst du sicherlich auch. 😉


llurme
Meister/In
  • Autor
  • Meister/In
  • 1375 Antworten
  • 28. Januar 2014
Das ist durchaus richtig, aber es gibt auch Verbindungen dabei, die kostenpflichtig sind und über die GG hinaus gehen. 

 

Da man aufgrund der Taktung das nicht genau ausrechnen kann, wäre es von Vorteil wenn die Rechnung doch bitte monatlich kommt.... die Vebrauchsanzeige funktioniert ebenfalls nicht.

 

Zurücklegen muss ich nichts, da dies meine Eltern betrifft und die auch eine gewisse Summe auf der hohen Kante haben. Das Zahlen ist nicht das Problem.

 

 


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 28. Januar 2014
Legt es euch ein wenig zurück. Laut System wurden deine Eltern aufgrund eines Systemfehlers bisher nicht abgerechnet. Wann der behoben ist, kann ich derzeit noch nicht sagen.

 

Gruß

Stefan


Tsiwo
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Januar 2014
Na das ist ja eine tolle Antwort...

In meinem Fall habe ich bis heute keine Rechnung für Januar erhalten, laut dem onlineportal gibt es auch keine und dennoch ist mir per SMS gestern angedroht worden den Anschluss zu sperren, wenn ich die Rechnung  (ROFL welche denn bitte) nicht bis Morgen begleiche.

 

Aktuell ist es ein blanker Hohn, was man(n) zum Thema O² (DSL) Service liest. U.a. die Kunden sollen die Sozialen Medien nutzen, da die Hotline nicht erreichbar ist ....

Wie stellt ihr euch dass denn vor ? Ich Schreibe am besten gleich meinen Kontostand mit Kontonummer und PIN hier rein oder wie ?

 

Und ja, ich bin gerade stinken Sauer, denn was Mobilfunk angeht kann ich ganz normal alles nachfollziehen mit Rechnung und allem pipapo.... !  😠


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Januar 2014

Wie stellt ihr euch dass denn vor ? Ich Schreibe am besten gleich meinen Kontostand mit Kontonummer und PIN hier rein oder wie ?

 

 

Nein, wozu auch? Das ist für eine Frage nicht notwendig. 


Tsiwo
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Januar 2014
diese Antwort ist genauso Qualifiziert wie die zuvor: 

(Zum Lesen markieren)Auch wenn ich deine Frage nicht beantworten kann, möchte ich dir sagen, dass du ja weißt, wieviel fällig wird und du dir das Geld zurücklegen kannst.Auch wenn ich deine Frage nicht beantworten kann, möchte ich dir sagen, dass du ja weißt, wieviel fällig wird und du dir das Geld zurücklegen kannst. 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Nur zum Stänkern hier?

Oder hast du auch ein Anliegen?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Januar 2014
Dein Problem wenn du das so siehst. Dennoch ist zur Schilderung deines Problems nicht notwendig, persönliche Daten zu nennen. Na egal. Machs gut. Andere freuen sich über Hilfe. 


llurme
Meister/In
  • Autor
  • Meister/In
  • 1375 Antworten
  • 15. Februar 2014
Liebes o2 Team

Wir haben nun Mitte Februar, und immer noch weit und breit keine Rechnung in Sicht.

Zur Erinnerung, der Anschluss seit 11.12.13 aktiv, also langsam aber sicher wird es Zeit!

Technische Probleme sind nett, aber die kann man bzw sollte man nach all der Zeit behoben haben