Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tablet kommt nicht ins Heimnetz


Halli hallo,

ich bin technisch  gesehen echt keine Leuchte. Ich versuche seit Tagen mein Tablet mit dem Router zu verbinden ( ging sonst auch aber hatte ein Problem mit meinem Internet.Aus heiterem Himmel ging nix mehr und musste zum telefonieren ein Passwort eingeben, so wie ganz am Anfang wo ich alles einrichten musste) Ich komme aber nicht mehr dahinter wie ich das Tablet angemeldet hab. Bitte um Hilfe ich kapituliere....


7 Antworten

Moin,

falls du den Namen und/oder das Wlan-Passwort nicht geändert hast, dann schau mal unter den Router, da findest du beides. Dann rufst du mit dem Tablet die Wlan-Verbindung auf, suchst dir dein Wlan aus, gehst auf verbinden und gibst das Wlan-Passwort ein.

Greetz :-)

Hab ich ja schon gemacht, er erkennt es auch aber hat Verbindungsprobleme...ich weiß noch das ich im Routermenü damals was ändern musste damit das Tablet ins Netz konnte...aber ich weiß absolut nicht mehr wie ich das gemacht habe...

Moin,

ach so, dann raten wir mal zusammen 😉,

- ist es ein Apple-Tablet, dann bitte darauf achten, dass nicht die Kanäle 12+13 genutzt werden

- den Modus von b/g/n auf b/g oder nur n wechseln

- was ich nicht empfehle: die Verschlüsselung von WPA2 auf WPA oder WEP ändern (damit setzt du dich aber der Gefahr von Hackern aus)

Wenn du einen der neuen Router (6641/6441) nutzt

- den beiden Funknetzen unterschiedliche Namen geben, bzw. das nicht benötigte Netz abschalten

Wenn du eine 6431 nutzt, dann nochmal melden, da gibt es noch eine Reihe von Tipps.

Greetz :_)

Oha jetzt ist Frau überfordert...ich hab den 6441/6741 das mit dem WPA Dings hab ich schon gemacht und auch gespeichert aber dann springt aufeinmal wieder alles zurück... wieso es das tut " keine Ahnung "...

Moin,

kannst du nichts für, da hat die Box mal wieder ein Problem mit dem Browser, daher einfach einen anderen testen.

Greetz :-)

Lieber Jogi vielen Dank. .. der BrowserWechsel hat geholfen... Tab hat sich verbunden ☺

Moin,

freut mich 😀, dann viel Spaß weiterhin und danke für das Feedback.

Greetz :-)

Deine Antwort